Bild vom Spiel, abspeichern ohne das ein davor existierendes Bild gelöscht wird ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild vom Spiel, abspeichern ohne das ein davor existierendes Bild gelöscht wird ^^

    Ganz easy zu erklären:
    Bild vom Spiel, abspeichern ohne das ein davor existierendes Bild gelöscht wird.

    Kennt jemand den code dazu?

    Also ich spiecher jetzt ein Bild vom Spiel. -> 1.png
    Danach nochmal: 1.pgn (überschreiben? nein) -> 2.png

    ^^

    mfg Toby
  • Bei fabses Variante kommt:

    FATAL ERROR in
    action number 1
    of Keyboard Event for <Space> Key
    for object object0:

    COMPILATION ERROR in code action
    Error in code at line 2:

    else

    at position 2: Unexpected symbol in expression.

    €dit und bei Soul Reaver:

    ERROR in
    action number 1
    of Keyboard Event for <Space> Key
    for object object0:

    Error in code at line 1:
    screen_save("Screen"+string(i));

    at position 29: Unknown variable i
  • super hat geklappt.
    Aber jetzt jedes einzelne bild in png oder bmp umzuwandeln is ein totaler aufwandt...
    Geht das das, dass als png oder bmp gespeichert wird?

    screen_save("Screen"+string(i).png); hab ich schon probiert ^^ geht nicht...
  • [Toby] schrieb:

    screen_save("Screen"+string(i).png);



    Wenn dass überhaupt funktioniert wie du dir das vorstellst, was ich bezweifle, weil in der Hilfe steht:

    screen_save(fname) Saves a bmp image of the screen in the given filename. Useful for making screenshots.


    müssest du schreiben: screen_save("Screen"+string(i)+".png");

    Aber wie gesagt das wird auch nicht funktionieren.

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • Jep, ich glaube du kannst nur als bmp speichern.
    Es ist egal wie die Erweiterung heißt. Eine BMP kann auch PNG heißen, ist aber immernoch eine BMP.
    Den meisten Programmen ist das egal. Irfan View erkennt das sogar und fragt dich ob du es wieder in die richtige Erweiterung umschreiben willst.
    57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20
  • Richtig - PNG ist nunmal ein anderes und komplexeres Format. Der GM verfügt nicht über die nötigen Funktionen um einen Screenshot zu machen und noch intern in eine PNG umzuwandeln (höchstens mit einer entsprechenden DLL ginge das). Außerdem werden auch bei den meisten kommerziellen Spielen Screenshots nur als BMP ausgespuckt (manchmal auch so interessante Dinge wie TIFF), weil die Bilder so schneller gemacht und gespeichert werden als wenn sie erst komprimiert werden - ist also echt kein Grund sich zu schämen, wenn Bitmaps rauskommen. ;)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher