Hi zusammen!
Also ich habe folgendes Problem:
Bei meinem J&R Spiel kann man per "m"-Taste ein kleines Menü öffnen, was dann links im Fenster angezeigt wird.
Dort stehen kleine Informationen, da sind aber auch buttons wie z.B. "Level Beenden" vorhanden.
Wenn ich jetzt das Menü geöffnet habe und mit dem Player weiter gehe, verdoppeln sich die buttons einmal und schweben daneben her...
Ich will es hinbekommen, dass die Objekte ohne markel mit dem view mitgehen...
Hier ein Screeshot:

Und hier die Objektinformationen:
Spoiler anzeigen
Also ich habe folgendes Problem:
Bei meinem J&R Spiel kann man per "m"-Taste ein kleines Menü öffnen, was dann links im Fenster angezeigt wird.
Dort stehen kleine Informationen, da sind aber auch buttons wie z.B. "Level Beenden" vorhanden.
Wenn ich jetzt das Menü geöffnet habe und mit dem Player weiter gehe, verdoppeln sich die buttons einmal und schweben daneben her...
Ich will es hinbekommen, dass die Objekte ohne markel mit dem view mitgehen...
Hier ein Screeshot:
Und hier die Objektinformationen:
Create Event:
set variable global.MenuSichtbar to "nein"
set variable global.menuknopf to "Start"
Step Event:
if global.MenuSichtbar is equal to "ja"
create instance of object obj_Menu_B-Start_button at position (view_xview+6,view_yview+80)
create instance of object obj_Menu_B-Shop_button at position (view_xview+56,view_yview+80)
create instance of object obj_Menu_B-Home_button at position (view_xview+106,view_yview+80)
create instance of object obj_Menu_B-Schließen at position (view_xview+144,view_yview+44)
else
for all obj_Menu_B-Start_button: destroy the instance
for all obj_Menu_B-Shop_button: destroy the instance
for all obj_Menu_B-Home_button: destroy the instance
for all obj_Menu_B-Schließen: destroy the instance
Draw Event:
if global.MenuSichtbar is equal to "ja"
if global.menuknopf is equal to "Start"
at position (view_xview-1,view_yview+36) draw image -1 of sprite Menu_B-Start
else
if global.menuknopf is equal to "Home"
at position (view_xview-1,view_yview+36) draw image -1 of sprite Menu_B-Home
if global.menuknopf is equal to "Shop"
at position (view_xview-1,view_yview+36) draw image -1 of sprite Menu_B-Shop
if global.menuknopf is equal to "Start"
at position (view_xview-1,view_yview+36) draw image -1 of sprite Menu_B-Start
Key Press Event for M-key Key:
if global.MenuSichtbar is equal to "ja"
set variable global.MenuSichtbar to "nein"
else
set variable global.MenuSichtbar to "ja"
set variable global.menuknopf to "Start"
set variable global.MenuSichtbar to "nein"
set variable global.menuknopf to "Start"
Step Event:
if global.MenuSichtbar is equal to "ja"
create instance of object obj_Menu_B-Start_button at position (view_xview+6,view_yview+80)
create instance of object obj_Menu_B-Shop_button at position (view_xview+56,view_yview+80)
create instance of object obj_Menu_B-Home_button at position (view_xview+106,view_yview+80)
create instance of object obj_Menu_B-Schließen at position (view_xview+144,view_yview+44)
else
for all obj_Menu_B-Start_button: destroy the instance
for all obj_Menu_B-Shop_button: destroy the instance
for all obj_Menu_B-Home_button: destroy the instance
for all obj_Menu_B-Schließen: destroy the instance
Draw Event:
if global.MenuSichtbar is equal to "ja"
if global.menuknopf is equal to "Start"
at position (view_xview-1,view_yview+36) draw image -1 of sprite Menu_B-Start
else
if global.menuknopf is equal to "Home"
at position (view_xview-1,view_yview+36) draw image -1 of sprite Menu_B-Home
if global.menuknopf is equal to "Shop"
at position (view_xview-1,view_yview+36) draw image -1 of sprite Menu_B-Shop
if global.menuknopf is equal to "Start"
at position (view_xview-1,view_yview+36) draw image -1 of sprite Menu_B-Start
Key Press Event for M-key Key:
if global.MenuSichtbar is equal to "ja"
set variable global.MenuSichtbar to "nein"
else
set variable global.MenuSichtbar to "ja"
set variable global.menuknopf to "Start"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gimero ()