Grosse probleme mit den Makern(versuche nen Sonic game zu makern...)

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grosse probleme mit den Makern(versuche nen Sonic game zu makern...)

    Guten Tag ^^

    ich habe das problem, ich möchte gerne nen Sonic game makern, nur habe ich da nun das problem, ich finde nirgends etwas womit man steilungen hochrennen kann, das einzigste brauchbare move tut war was für mario und da spaziert der chara , ich bekomme das einfach net hin x.x

    mapping, skinnen usw kann ich, nur das scripten is nen problem, da ich sowas nie gelernt habe X.x

    kennt wer vllt ein gutes tut für mich ? denn die vom game maker sind etwas undurch sichtig, da wird net gezeigt was sie machen, sondern erzählen ihre lebensgeschichte mit dem teil O.o

    ich hoffe mal das ich in dieser sektion richtig bin ^^" denn rumspammen will ich ja net.

    im anhang is das was ich bisher versucht habe, das ganze is für mich sehr kompliziert ^^"

    Edit: ich versuche es gerade von neu, kennt wer vllt nen normales move animations script ? also halt sowas wie, stehend (steh animation) laufen (lauf animation) und wenn ich länger laufe das er zum rennen über geht, dieses Mario Movetut bringt mir ja nicht viel, weil Mario langsam is und eher durch die welt hüpft und Sonic rennt durch die welt ^^
    das neue ist im anhang, bisher schaffe ich nur das laufen durch die Plattform tuts von Game Maker x.x

    BeneX
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BeneX ()

  • ja wäre sehr nett ^^ ich bin gerade was am versuchen, nur klappts mal wieder net so wie ich will XD
    versuche gerade aus 2 examples was zumachen, nur vertragen sich da sachen wegen Gravity oder speed net,
    das eine ist Basics zum rennen von Sonic und das andere um steigungen und bögen zulaufen ^^

    Edit: zu der seite, gibt es irgendwie nen program um diese .gam dateien zu öffnen ? denn in diesem falle is google echt kein freund x.x der sucht dann nach games und auf der seite selber sehe ich nix, habe zwar sau viele sprites ^^ aber mehr is immer besser ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeneX ()

  • Hi BeneX

    Ich habe noch ein Sonic-Spiel für den GM 5.3. Leider ist die Datei zu gross um sie hier hoch zu laden. Hab leider kein Sever für mich um die Datei hoch zu laden. Vieleich kannst du ja nach der Datei suchen im Netz, sie heist
    "Sonic 2 sms The Remake.gmd ". Und wenn das nicht klappt kann ich sie Dir ja per E-Mail senden. Musst mir nur dein E-Mailadresse mit Teilen.
    Gruss Drachen :)
  • die gam dateien kannste mitm gm nicht öffnen, weil die von Multimedia Fusion (ClickTeam) sind.
    Ich find das progi gegenüber dem Gameaker echt schei***!
    Achja: für meine engine brauchst du den GM7 pro! (leider)
    Ich hatte am anfang das gleiche Problem mit den beiden Beispielen.
    Und ich hab mir daraus dann selbst eine gebastelt, bei der Beides funktioniert!

    -kn12