Online Highscore im Spiel einlesen und ausgeben

• GM 7
  • Online Highscore im Spiel einlesen und ausgeben

Für mein Virus Spiel verwende ich eine online Highscoreliste, nämlich dieses Script . Das funktioniert erstaunlich gut, nur nervt es mit der Zeit, dass das Spiel wegen der Liste den Browser startet, wenn man sie anschauen möchte oder ein neuer Wert eingetragen werden muss.

Nun gibt es dieses Tutorial , welches sich aber leider Gottes auf ein anderes online HS-Script bezieht. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das von mir verwendete Script so weit bringe, um das Selbe zu können? Ich möchte jetzt ungerne auf ein anderes Script umsteigen.

Wenn das geht, stelle ich das ganze Paket mit Beispiel zur Verfügung.
  • Das ist doch nicht viel arbeit einfach ein anderes Skript zu verwenden. Ich denke wenn du das anpassen willst ist es mehr arbeit ;) . Und das Tutorial von Bl@ckSp@rk funktioniert sehr gut. Ich hab es auch schon ausprobiert, wenn du dazu fragen hast steh ich gern zur verfügung.
  • Sehe ich nicht ganz so. Das Script und vor allem die PHP Dateien welche ich verwende sind sehr gut und sicher. Außerdem habe ich hier schon eine gefüllte Datenbank. Es geht jetzt eigentlich "nur" noch darum, mit diesem Script die Daten direkt auszulesen bzw. ohne Browser neue Daten einzutragen. Das dürfte weniger Arbeit sein, als wieder was neues zu verwenden. Allerdings befürchte ich, dass mir hier nur jemand helfen kann, der beide Scripte gut kennt. :wacko: