Game Over Problem... [b] GELÖST [/b]

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  • Game Over Problem... [b] GELÖST [/b]

    Ich kanns mir eigentlich selbst nicht erklären, warum ich bei soetwas Probleme hab, aber egal!
    Also:
    Ich wollte ein kleines J&R Tutorial machen! Gut alles funktioniert! Jetzt hab ich alles gemacht und es getestet! Perfekt! Dann hab ich es noch mit Kommentaren ausgeschmückt! Etwa nach jeder Aktion eines ( :P )
    Jetzt komm ich aber sofort, wenn ich das Spiel starte in den Game Over Room, obwohl ich dem Player im Create Event 5 Leben gegeben hab! Das ist erst passiert, nach dem ich die Kommentare eingebaut hab!
    Woran liegt das?
    PS: Ich hab sicherheitsganzer mal die Information des Players dazugepostet:
    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. Information about object: obj_player
    2. Sprite: spr_player_right
    3. Solid: false
    4. Visible: true
    5. Depth: 0
    6. Persistent: false
    7. Parent: <no parent>
    8. Mask: <same as sprite>
    9. Create Event:
    10. execute code:
    11. image_index=0
    12. image_speed=0
    13. Step Event:
    14. COMMENT: Checken, ob der Player in der Luft ist...
    15. if relative position (0,1) is collision free for Only solid objects
    16. COMMENT: ...gravitation setzen.
    17. set the gravity to 0.75 in direction 270
    18. COMMENT: Wenn er am Boden ist...
    19. else
    20. COMMENT: ...gravitation "ausschalten", damit der nicht einsinkt.
    21. set the gravity to 0 in direction 270
    22. COMMENT: Wenn du keine Leben mehr hast...
    23. If lives are equal to 0
    24. COMMENT: ...zum Game Over Raum gehen.
    25. go to room room_game_over with transition effect <no effect>
    26. Collision Event with object obj_block:
    27. move in direction direction at most 90 till a contact with solid objects
    28. COMMENT: Damit der Player nicht einsinkt
    29. set the vertical speed to 0
    30. Collision Event with object obj_enemy:
    31. execute code:
    32. if (y <= other.y-sprite_get_height(sprite_index)+26 && sign(vspeed)=1) //checken, ob der Player über dem Gegner ist
    33. {
    34. with(other) //das Passiert mit dem anderen Objekt (also: obj_enemy)
    35. {
    36. instance_destroy() // es wird zerstört
    37. }
    38. vspeed=-8 // du "prallst" ab...
    39. score+=10 // ...und bekommst 10 Punkte dazu
    40. }
    41. else //wenn du aber neben dem Player oder unter ihm bist...
    42. {
    43. room_restart() //...wird das Level neugestartet
    44. lives-=1 //...und dir 1 Leben abgezogen
    45. }
    46. Keyboard Event for <Left> Key:
    47. COMMENT: Nach links laufen
    48. if relative position (-12,0) is collision free for Only solid objects
    49. move relative to position (-12,0)
    50. COMMENT: Sprite festlegen
    51. execute code:
    52. sprite_index=spr_player_left
    53. image_speed=0.5
    54. Keyboard Event for <Right> Key:
    55. COMMENT: Nach rechts laufen
    56. if relative position (12,0) is collision free for Only solid objects
    57. move relative to position (12,0)
    58. COMMENT: Sprite festlegen
    59. execute code:
    60. sprite_index=spr_player_right
    61. image_speed=0.5
    62. Other Event: Game Start:
    63. COMMENT: Dem Player 5 Leben geben
    64. set the number of lives to 5
    65. COMMENT: Die Score auf 0 setzen
    66. set the score to 0
    67. Key Press Event for <Up> Key:
    68. COMMENT: Checken, ob sich der Player am Boden befindet
    69. if relative position (0,1) gives a collision with Only solid objects
    70. COMMENT: Den Speed nach oben festlegen
    71. set the vertical speed to -16
    Alles anzeigen



    Danke schon mal für alle Antworten :) :) :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabse64 ()

  • Jop, hab ich!
    EDIT:
    Ist gelöst!
    Wusste nicht, dass man zwischen Check Variablen (DnD) und das was dann passieren soll keine Kommentare setzen darf :P ^^ ?( :D

    ! ! ! GELÖST ! ! !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabse64 ()

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