games auf ubuntu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • games auf ubuntu

      Hi!
      Ich hab mir vor kurzem Ubuntu zugelegt und auch mal gleich WINE ausprobiert. Natürlich auch bei Gamemaker-Games.
      Komischerweise haben alle gefunzt, obwohl ich hier in irgendeinem Thread gelesen habe, dass die Spiele, die mit dem Game Maker 7 (oder wars 6?) nicht funktionieren würden. Nun denn, ein Problem gibt es trotzdem: Wenn ich ein Spiel starte, ist das Bild um ca die Hälfte in der Vertikalen nach oben verschoben:


      dass der sound nicht funktioniert ist nicht so schlimm, aber hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und es irgendwie gelöst? Achja, virtueller Desktop hab ich probiert, das ändert aber nichts daran.
      Bei CS zum Beispiel gehts ganz normal.

      Ich weiß wir sind hier kein Linux-Supportforum :D aber vll hat es jemand ja schon mal probiert.

      EDIT: Achja ich hab WINE version 0.9.59

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Bei mir war das in Linux mit Wine auch so, dass es bei manchen GM Spielen dieses Problem gab, bei anderen nicht. Lösen konnte ich es nicht. (Außer dass du vielleicht das hier verusuchst, wenn du es nicht schon so machst, wie dort in meinem Post beschrieben). Ansonsten kann man nur auf weitere Wine Versionen warten und hoffen, dass der Fehler irgendwann mal verschwindet.
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.