Fenster als Miniatur in die Startleiste packen (wie WMP oder iTunes)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fenster als Miniatur in die Startleiste packen (wie WMP oder iTunes)

Also... Soweit ich weiß, wurde diese Frage schon mal gestellt, doch ich finde diese nicht mehr wieder... :(
    Vllt benutzt ihr ja ab und zu den Windows Media Player oder iTunes zum Musik hören :D
    Und da kann man dann einstellen, ob der Player sich beim minimieren in die Startleiste "packen" soll...
    (Zum besseren Verständnis hab ich noch mal ein Bild angehängt)

Ich weiß, dass das ohne DLL eigendlich nicht funktioniert, aber ich benutze eh schon DLLs, also ist eine mehr oder weniger auch egal. :D

(Fragt jetzt nicht, warum/wofür ich diese DLL brauche :D )

Danke im Vorraus... :thumbsup:
    Bilder
    • wmp.gif

5,67 kB, 423×29, 141 mal angesehen
  • Man müsste halt zum Beispiel den MSMPlayer unter die Lupe nehmen.
    Vielleicht es eine DLL dazu zuständig die im MediaPlayer-Ordner schlummert.
    Das Problem ua. ist, dass man nicht jede DLL in den GM einschleusen kann.
    Daher denke ich nicht das es so jetzt nicht funktionieren wird.
    Aber ich habe eine gute DLL für die Taskleiste Systray gefunden. Fragt sich jetzt bloß wo ich die jetzt habe. Aber du willst ja eine Taskleistendll.

Aber dann bist du hier falsch.
    Hier müsstest du eigentlich hin:
    gm-d.de/wbb/game-maker/game-ma…rd43-erweiterungen-tools/
    57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20
  • peini schrieb:

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber

Rechtklick auf die Taskleiste dann auf Symbolleisten und dann Windows Media Player auswählen.

Ich denke mal er will dasselbe mit seinem Game machen oder an was für einem Projekt er sonst sitzt.

Das Problem wird dabei sein, dass das Windows-Interne Methoden sind. Und die sind vom GM aus schwer erreichbar.
    Wenn ich jetzt übers WE Zeit habe kann ich mal schauen ob ich etwas entsprechendes in der MSDN finde und sag dann Bescheid.

• rootnode schrieb:

peini schrieb:

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber

Rechtklick auf die Taskleiste dann auf Symbolleisten und dann Windows Media Player auswählen.

Ich denke mal er will dasselbe mit seinem Game machen oder an was für einem Projekt er sonst sitzt.

Das Problem wird dabei sein, dass das Windows-Interne Methoden sind. Und die sind vom GM aus schwer erreichbar.
    Wenn ich jetzt übers WE Zeit habe kann ich mal schauen ob ich etwas entsprechendes in der MSDN finde und sag dann Bescheid.
    Richtig gedenkt :D

Das wäre nett...
  • Benutzer online 1

1 Besucher