Abend, sitz mal wieder vorm Problem :whistling:...
Ich habe bei meinem Spiel 3 Schwierigkeitsgrade. Am Anfang gibt es nur den Ersten (Easy).
Also:
- Wenn ein Schwierigkeitsgrad spielbar ist soll er sein Sprite wechseln, sodass man den Schwierigkeitsgrad ablesen kann. (Also wenn "Normal" spielbar ist in das Bild von dem Sprite "Normal")
- Wenn ein Schwierigkeitsgrad nicht ablesbar ist, soll er den Sprite wechseln (In ein Bild, worauf das Word "Disabled" abzulesen ist)
(Die Bilder habe ich natürlich schon :) )
Beim Event "Game Start", im ersten Raum, werden 2 Varbiablen "Normal_Enable" & "Hard_Enable" auf "False" gesetzt.
Das heißt also das am Anfang des Spiels nur der eine Mode "Easy" spielbar ist. (Also wenn es kein gespeichertes Spiel gibt)
Nun, wenn man den ersten Schwierigkeitsgrad geschafft hat, soll die Variable "Normal" auf "True" gesetzt werden und das Spiel wird gespeichert.
So, nochmal zum Mitschreiben :
- Ist ein Speicherstand vorhanden, wird er geladen
- Wenn die Variable "Normal" bzw. "Hard" auf "True" ist wechseln die Schwierigkeits-Objekte ihr Bild in ein anderes
- Wenn es kein gespeichertes Spiel gibt, behalten sie ihr altes Aussehen
Und das ist eben mein Problem. Irgendwie werden die Variablen oder so nicht gespeichert, sodass ich sie nachher wieder richtig abfragen kann.
Gibt es da ein Tutorial für ?
Danke euch
Ich habe bei meinem Spiel 3 Schwierigkeitsgrade. Am Anfang gibt es nur den Ersten (Easy).
Also:
- Wenn ein Schwierigkeitsgrad spielbar ist soll er sein Sprite wechseln, sodass man den Schwierigkeitsgrad ablesen kann. (Also wenn "Normal" spielbar ist in das Bild von dem Sprite "Normal")
- Wenn ein Schwierigkeitsgrad nicht ablesbar ist, soll er den Sprite wechseln (In ein Bild, worauf das Word "Disabled" abzulesen ist)
(Die Bilder habe ich natürlich schon :) )
Beim Event "Game Start", im ersten Raum, werden 2 Varbiablen "Normal_Enable" & "Hard_Enable" auf "False" gesetzt.
Das heißt also das am Anfang des Spiels nur der eine Mode "Easy" spielbar ist. (Also wenn es kein gespeichertes Spiel gibt)
Nun, wenn man den ersten Schwierigkeitsgrad geschafft hat, soll die Variable "Normal" auf "True" gesetzt werden und das Spiel wird gespeichert.
So, nochmal zum Mitschreiben :
- Ist ein Speicherstand vorhanden, wird er geladen
- Wenn die Variable "Normal" bzw. "Hard" auf "True" ist wechseln die Schwierigkeits-Objekte ihr Bild in ein anderes
- Wenn es kein gespeichertes Spiel gibt, behalten sie ihr altes Aussehen
Und das ist eben mein Problem. Irgendwie werden die Variablen oder so nicht gespeichert, sodass ich sie nachher wieder richtig abfragen kann.
Gibt es da ein Tutorial für ?
Danke euch
