Geschwindigkeitsproblem bei Boulder Dash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geschwindigkeitsproblem bei Boulder Dash

    Hallo an ALLE :)

    Habe ein kleines Problem mit der Geschwindigkeit von Boulder Dash.
    Also mein Spieler hat eine Laufgeschwindigkeit von speed = 4
    Meine Fallgeschwindigkeit von den Steinen und Diamanten speed = 8
    Nun ist mir die Geswindigkeit von den Steine zu schell, hab keine Zeit um zu flüchten. Bin dann schon eleminiert bevor ich reagieren kann.
    Nun kein Problem hab ich mir gedacht, setze einfach die speed auf 5 oder 6. Aber wenn ich das mache fallen die Steine nicht mehr so wie sie sollen. Entweder sie verschwinden aus dem Bild oder liegen übereinander.
    Aber wenn ich sie wieder den Speed auf 4 oder 8 setze, ist alles so wie es sein soll. Nur bei vier ist es mir zu langsam und bei 8 zu schnell.
    Vielleich liegt es ja am Spielraster, bei mir gehe ich von 32, 32 aus. Hab das gesamte Spielfed danach ausgerichtet.
    Und da 4 und die 8 durch 32 teilbar ist, liegt die Vermutung nahe das es damit zusammenhängt. Ist aber von mir nur eine Vermutung. Jetzt bleib mir im Grunde nur noch den Roomspeed zu veränderen.
    Jetzt wollte ich wissen ob einer von auch auch schon mal auf so was gestossen ist. Und vor allem wie hat er dann gelöst.

    Gruss Drachen :)
  • Hi TrunX

    Meine Abhänigkeit liegt wahrscheinlich ind dem Befehl


    GML-Quellcode

    1. if ( !place_snapped(32,32) ) exit;



    Hier lade ich zur Sicherheit das Prog mit hoch. Schau es Dir an.
    Im Objekt Fels dann bei Event End Step die speed einfach mal änderen. Wie gesagt nur bei 4 und 8 fallen die Felsblöcke richtig. Wenn du eine Lösung weist bin, ganz Ohr.

    Gruss Drachen
    Dateien
    • BD.rar

      (43,09 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Benutzer online 1

    1 Besucher