Programm nach dem Starten des Computers automatisch öffnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe... Mod, wo ist ein Mod? ^^
    Probiers mal hiermit:
    xy.exe noch vor Explorer.exe, Taskmanager und Deskop laden. ?
    (Der TaskPlaner < Systemsteuerung hilft dabei. Oder in den Start > Programme >Autostart)
    57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20
  • Beim Hochfahren des PCs das Programm starten?

Bei WinXP:
    Du musst das Programm einfach in den Autostart Ordner packen (bzw. eine Verknüpfung):
    Autostart-Ordner:
    Normalerweise:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart
    Musst dich da mal umgucken...

-Tobi
  • Jo, aber er will warscheinlich, dass es automatisch gestartet wird, und nicht dass man es nach dem herunterladen erst noch ins Autostart Verzeichniss ziehen muss! :)
    Vieleicht kannst du dass ja mit einem Installer, einer DLL oder sonst was versuchen!
  • Bei WinXP:
    Du musst das Programm einfach in den Autostart Ordner packen (bzw. eine Verknüpfung):
    Autostart-Ordner:
    Normalerweise:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart
    Musst dich da mal umgucken...
    Hab Win2000 habs aber genau da gefunden! DANKE
    Edit:
    Jo, aber er will warscheinlich, dass es automatisch gestartet wird, und nicht dass man es nach dem herunterladen erst noch ins Autostart Verzeichniss ziehen muss! :)
    Vieleicht kannst du dass ja mit einem Installer, einer DLL oder sonst was versuchen!
    Das wäre natürlich auch nicht schlecht aber mit DLLs kenn ich mich nich aus!
  • maxda schrieb:

Zitat
    Jo, aber er will warscheinlich, dass es automatisch gestartet wird, und nicht dass man es nach dem herunterladen erst noch ins Autostart Verzeichniss ziehen muss! :)

Das wäre natürlich auch nicht schlecht aber mit DLLs kenn ich mich nich aus

Ich auch nicht :P !
    Nö, aber such mal in der Hilfe nach wie man dlls verwendet, oder guck mal auf die GMC oder auf Yoyogames! ;)
  • Man kann über die GameSettings Dateien laden, die dann beim Spielstart im Spiele Verzeichnis erstellt werden... das machst du dann mit ner Verknüpfung des Spiels... und dann:
    lässt du das Spiel die Verknüpfung einfach ins richtige Verzeichnis kopieren:

GML-Quellcode

1. file_copy("Verknüpfung.ink"," C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Verknüpfung.ink");
    2. file_delete("Verknüfung.ink");

Und jetzt ist die Datei im Autostart.
  • Genau. Die Voraussetzung ist natürlich, dass eine Verknüpfung in deinem Ordner vorhanden ist, die dann kopiert werden kann. Gelöscht muss sie ja nicht zwingend werden. Dass das nur einmal gemacht wird, kannst du über eine if-Abfrage sicherstellen:

GML-Quellcode

1. if !(file_exists("C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Verknüpfung.ink"))
    2. {
    3. //Hier der Code von Tobi
    4. }

MfG flogy
  • naja was ist denn schon dahinter, einfach eine verknüpfung zu "includen" und beim starten in den autostartordner zu packen? Andererseits.. müsste nicht dann das Ziel der Verknüpfung irgendwie automatisch festgelegt werden?

© 2008 by Teamgrill Productions
  • Angeblich (irgendwo auf der GMC gelesen) ist es aus diversen Gründen nicht gut Verknüpfungen mit dem GM selbst zu erstellen, deshalb gibts auch hier wieder nette DLLs... z.B. die Shortcut.dll (=> Suchen in der GMC).
    Du könntest ja auch das ganze Programm in dem Autostart Ordner tun, oder nicht?
  • Du könntest ja auch das ganze Programm in dem Autostart Ordner tun, oder nicht?
    Klar könnte er das, aber wenn er jetzt sagen wir mal sein Programm einem Freund gibt oder 236 Mio. Menschen es sich auf seinehomepage.de runterladen, dann ist es doch gut und auch professioneller, wenn das Programm direkt eine Verknüpfung erstellt anstatt zu schreiben "installieren sie bitte das Programm unter C:\usw., es seidenn Sie haben kein WinXP, dann...", oder? Und mal angenommen, er will daraus einen Virus bauen (nicht, das ich das denken würde :D ). Da muss sich das Programm ja auch selbst in den Autostart-Ordner bewegen.

Magical dream time!
  • Tobi schrieb:

Man kann über die GameSettings Dateien laden, die dann beim Spielstart im Spiele Verzeichnis erstellt werden... das machst du dann mit ner Verknüpfung des Spiels... und dann:
    lässt du das Spiel die Verknüpfung einfach ins richtige Verzeichnis kopieren:

GML-Quellcode

1. file_copy("Verknüpfung.ink"," C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Verknüpfung.ink");
    2. file_delete("Verknüfung.ink");

Und jetzt ist die Datei im Autostart.

Hm, ich seh potenzielle Probleme mit diesem Code:
    1. Was ist, wenn der User kein deutsches System hat? Dann heißen die Pfade ja anders, oder bügelt Windows da drüber?
    2. Woher weißt du, ob Dokumente und Einstellungen überhaupt auf C liegt? Soweit ich weiß, kann man es auch auf andere Partionen packen (wäre zumindest sehr kontraproduktiv von Windows, wenn es zwangsweise auf C liegen müsste).

Vielleicht fehlt mir jetzt nur Windows Kenntnis, und das gleicht Windows alles aus, aber für mich scheint dieser Code zum scheitern verurteilt zu sein.
  • Benutzer online 1

1 Besucher