PRO | Room Index ?

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  • PRO | Room Index ?

    Hallo!
    Ich wollte fragen ob es eine Funktion wie "room_index" gibt? Die gibt es nicht! Sie soll nämlich folgendes bewiken:
    Checken, in welchem Raum man ist, und dann je nach dem eine Variable zu setzen!
    z.B. so:

    GML-Quellcode

    1. if(room_index==room_lvl_1)
    2. {
    3. level_geschafft[1]=true
    4. }
    5. else
    6. {
    7. if(room_index==room_lvl_2)
    8. {
    9. level_geschafft[2]=true
    10. }
    11. }
    12. //und so weiter...
    Alles anzeigen


    In der Hilfe hab ich schon nachgeglubscht, aber nichts gefunden!
    Danke schon mal für alle Antworten :)
  • Aus der Hilfe:
    Folgende Funktionen und Variablen befassen sich mit Räumen:

    room Index des aktuellen Raumes; kann verändert werden, um zu einem anderen Raum zu gelangen - verwende lieber nachstehende Routinen dafür.
    room_first* Index des ersten Raums des Spiels.
    room_last* Index des letzten Raums des Spiels.
    room_goto(numb) Springe zum Raum mit dem Index "numb".
    room_goto_previous() Springe zum vorherigen Raum.
    room_goto_next() Springe zum nächsten Raum.
    room_restart() Starte den aktuellen Raum erneut.
    room_previous(numb) Gibt den Index des Raumes vor dem Raum "numb" an (-1 = keiner) aber wechselt nicht dorthin.
    room_next(numb) Gibt den Index des Raumes nach "numb" an (-1 = keiner).
    game_end() Beendet das Spiel.
    game_restart() Startet das Spiel neu.

    Wo ist das Problem? :D ;)

    cya,
    swffilms