Inventar/mehrere Scores

• Inventar/mehrere Scores

Also,...
    Ich bin gerade ein Spiel am programmieren, dass so in etwa wie Harvest Moon, Animal Crossing und co werden soll (d.h. Früchte sammeln, und so).
    Da es nur eine Punkteliste gibt, hab ich im mom nur Äpfel.
    Kennt jemand von euch hier einen Srcipt, für mehrere Punktelisten/ Scores?

Edit: Sorry, das Themagibt es schon. Hab es aber mit der SuFu nicht gefunden.
    Edit 2: Kann mir das vll noch einmal jemand genau erklären?

Danke im schoneinmal im vorraus.
    Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
    Bei welchen müssen wir entscheiden.

________________________________________________________________________________________________________________
    Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KillerZwerk ()

• Zitat:

"meinst du jetzt mitten im Spiel?
    also z.B. auf dem Bildschirm sind Balken
    auf denen steht wie viele von den jeweiligen Früchten su eingesammelt hast?"

das anzeigen ist kein Probelem, nur das überhaupt so hinzubekommen das man mehrere verschiedene Füchte haben kann ist mein Problem.

________________________________________________________________________________________________________________
    Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
  • Wenn ich das richtig von dir verstandenden habe, dann hab ich das im mom auch so wie das das gesagt/geschrieben hast.
    Ich möchte aber gerne für jede Frucht eine Punkteliste.

• Du musst ja nicht den vorgefassten Score nehmen. Einfach eigene Variabelen erstellen und ein Objekt
    machen, dass im Draw-Event die Balken zeichnet.
    Irgentwie bekomme ich das nicht hin xD.
    Kann mir jemand ein Beispiel machen und an chris2000@hotmail.de schicken?
    Ich wäre dafür sehr sehr dankbar :)

• Ich weiß jetzt zwar nicht, ob sweetos es dir schon geschickt hat, aber hier ist mein
    Beispiel.
    Dateien
    • ex1.zip

(11,33 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Jetzt kann ich endlich weiter programmieren :gmlove:

[Zusammengeschoben durch CAS]

@ Spellmaker
    Du hast gute Sprites benutzt. Kann ich die für mein Spiel benutzten?
    Wenn ja, kannst du mir die per Email schicken?

• :D Endlich jemand der meine Grafiken zu würdigen weiß.
    Du kannst sie gerne benutzen.
    Aber nur als Tipp: Du könntest sie auch einfach so aus dem Spiel
    rausziehen, einfach im Sprite-Editor kopieren und dann in
    einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen.
    Dateien
    • Sprites.zip

(608 Byte, 165 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Sry fürs Raus kramen aber en Thread eröffnen wär blöd weils hier mit zu tun hat. Ich möchte es So haben das wenn ich jetzt mal die Früchte einsammele das gezählt wird. Aber das,dass nich in ne Healthbar. Ich drück z.B. I dann kommt ein Sprit wo ich die ganzen Gesammelten Sachen zum Vorschein kommen. Da sind dann die Äpfel zu sehen und darunter die Zahl wie viel es Sind. Ich hab dann da noch die Frage ob mann die dann auch Verschieben können. So dass nicht Alles in einer Reihe ist sondern Mann es Verschieben kann. In Animal Crossing ist sowas möglich aber glaub nur dass man es zum Händler geben kann. Also ich schieb die In dem Fenster auf eine andere Possistion.
  • Das selbe Problem habe ich auch noch. ;(
    Ich hatte da vorübergehend erst einmal einen Kühlschrank gemacht, was eigentlich OK ist.
    Da bleibt aber immer noch das Problem mit dem verkaufen, so wie bei Tom Nook oder so. :(

• Mach Morgen oder Übermorgen, weil ich im mom keine Zeit habe.

Edit:

Naja, ist eig nur was ganz primitives...
    Ich habe meinen Kühlschrank abfotographiert und in die Wohnung gestellt (in meinem Spiel :P).
    Eigentlich ist das ding ein begebarer Kühlschrank, und deshalb habe ich dann einen für ihn einen kleinen Abgeschotteten Platz auf der Map gemacht wo man nur mit einen Teleporter hinkommt.
    Dann hab ich im Object vom Kühlschrank das gemacht:

Collision Event with object obj_player:
    for all obj_player: move to position (2016,468)

Dann habe ich einen Controller für die Variablen gemacht, und im eine Tabelle habe:

Create Event:

Draw Event:
    at position (2040,60) draw the value of: Apfel
    at position (2040,84) draw the value of: Birne
    at position (2040,108) draw the value of: Kirsche
    at position (2040,132) draw the value of: Holz
    at position (1920,60) draw text: Aepfel:
    at position (1920,84) draw text: Birnen:
    at position (1920,108) draw text: Kirschen:
    at position (1920,132) draw text: Holz:

Naja, das wars eigentlich.

Sry fürs Raus kramen aber en Thread eröffnen wär blöd weils hier mit zu tun hat. Ich möchte es So haben das wenn ich jetzt mal die Früchte einsammele das gezählt wird. Aber das,dass nich in ne Healthbar. Ich drück z.B. I dann kommt ein Sprit wo ich die ganzen Gesammelten Sachen zum Vorschein kommen. Da sind dann die Äpfel zu sehen und darunter die Zahl wie viel es Sind. Ich hab dann da noch die Frage ob mann die dann auch Verschieben können. So dass nicht Alles in einer Reihe ist sondern Mann es Verschieben kann. In Animal Crossing ist sowas möglich aber glaub nur dass man es zum Händler geben kann. Also ich schieb die In dem Fenster auf eine andere Possistion.

Ich hoffe das beantwortet trotzdem jemand, weil ich das gerne auch wissen möchte. xD

gmc.yoyogames.com/lofiversion/index.php/t308452.html

Edit:

An manchen Stellen ist ja dieser Smilie 8) .
    da kommt eigentlich ein 8 )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KillerZwerk ()

• Benutzer online 1

1 Besucher