Timer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich will ja nicht nerven oder so, aber eine Frage hab ich noch :) .
    Wenn ich die Früchte eingesammelt habe, möchte ich das auch noch so haben, das die nach 5min oder so wieder auftauchen.
    Mit der Funktion Sleep hab ich es auch schon probiert, aber dann hat sich das ganze Spiel aufgehangen bis die Zeit vorbei war :headtouch: .
    Kann mir da vll einer helfen?
    Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
    Bei welchen müssen wir entscheiden.


    ________________________________________________________________________________________________________________
    Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
  • Du brauchst einen Minuten/Sekundenzähler für dieses Vorhaben. Das geht folgendermaßen:


    Create Event:

    GML-Quellcode

    1. timer=0
    2. seconds=0
    3. minutes=0


    Step Event:

    GML-Quellcode

    1. timer+=1
    2. if timer=room_speed //gibt's nur einmal pro Sekunde, da room_speed ja die Framerate ist
    3. {seconds+=1
    4. timer=0}
    5. if seconds>60 minutes+=1
    6. if minutes=5 {//Hier deine Aktion einfügen}


    Und falls du das ganze auch noch darstellen willst:
    Draw Event:

    GML-Quellcode

    1. draw_text(x,y,"Restzeit: "+string(minutes)+string(":")+string(seconds))


    Übrigens: Diese Frage gab's schon mehrere Male, über die Suchfunktion lassen sich die entsprechenden threads recht schnell finden. Nächstes Mal probieren ;)


    Edit: Fehler im Draw Event korrigiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrenhaus3 ()

  • Danke, die Scripts sind zwar leicht zu verstehen, aber nicht so leicht umzusetzen :S
    Kann mir da vll jemand helfen, oder kennt jemand eine andere Alternative?

    Irrenhaus3 schrieb:

    Übrigens: Diese Frage gab's schon mehrere Male, über die Suchfunktion lassen sich die entsprechenden threads recht schnell finden. Nächstes Mal probieren


    Ich wusste da jetzt auch nicht was ich da eingeben sollte.
    Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
    Bei welchen müssen wir entscheiden.


    ________________________________________________________________________________________________________________
    Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
  • Jetzt hab ich das Problem, das der Apfel einfach sofort wieder auftaucht.
    Ich hab es auch schon mit einem Block versucht kann mir da einer helfen :?: :whistling:
    Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
    Bei welchen müssen wir entscheiden.


    ________________________________________________________________________________________________________________
    Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
  • bei TrunX' vorschlag gäbe es halt das problem, dass man max. 12 früchte haben kann
    und wenn du uns ein bisschen code gibst können wir auch besser helfen.
    @Prustel: Ich bin auch C :sauf:
    Oha, die Danksagungen häufen sich... <(o.O)> <(^.^)>
    PM me.
  • Meinst du damit das Spiel? Wenn ja, es ist im Anhang.
    Das Spiel ist aber noc ein bssl unordentlich, weil ich noch am ausprobieren bin :whistling:
    Dateien
    • Farm Life.rar

      (119,87 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
    Bei welchen müssen wir entscheiden.


    ________________________________________________________________________________________________________________
    Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
  • ich würd's so versuchen, dass du in dein scr_txt1 eine vorgeschlagene idee einfügst (z.b. alarm (da kannst du eben nur 12 verschiedene früchte machen))
    @Prustel: Ich bin auch C :sauf:
    Oha, die Danksagungen häufen sich... <(o.O)> <(^.^)>
    PM me.
  • Ich hab da eigentlich keine Idee.
    scr_txt1 war auch ursprünglich nur zum ausprobieren, eine um eine Text Datei zu öffnen.
    Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
    Bei welchen müssen wir entscheiden.


    ________________________________________________________________________________________________________________
    Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
  • Kannst du du das vll machen, und mir zurückschicken?
    Ich hatte das auch schon versucht, aber nicht geschafft. :(
    Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
    Bei welchen müssen wir entscheiden.


    ________________________________________________________________________________________________________________
    Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
  • neue idee:
    in den apfel-step

    GML-Quellcode

    1. coll = collision_point(x,y,obj_player,true,true) //prüft kollision mit player
    2. if (coll == true) {
    3. instance_destroy() //instanz wird zerstört
    4. text = file_text_open_read("txt.txt") //datei wird geöffnet
    5. apfel = file_text_read_real(text) //apfelzahl wird ausgelesen
    6. file_text_write_real(text, apfel+1) //apfelzahl wird geschrieben
    7. instance_create(x,y,obj_nichtapfel) //der nichtapfel wird erschaffen
    8. instance_destroy() //instanz wird zerstört
    9. }

    und in den nichtapfel-create:

    GML-Quellcode

    1. alarm[0] = room_speed*/*zeit bis apfel wiederkommt*/

    und in den step:

    GML-Quellcode

    1. if (alarm[0] == 0) {
    2. instance_create(x,y,obj_apfel) //apfel wird gemacht
    3. instance_destroy() //nichtapfel wird gelöscht
    4. }
    @Prustel: Ich bin auch C :sauf:
    Oha, die Danksagungen häufen sich... <(o.O)> <(^.^)>
    PM me.
  • Danke :)
    Aber irgentetwas mache ich die ganze Zeit falsch :headtouch:
    Nur was ?(
    Kann das vll jemand mal überprüfen?
    Dateien
    • Farm Life.rar

      (112,43 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
    Bei welchen müssen wir entscheiden.


    ________________________________________________________________________________________________________________
    Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
  • Mach einfach folgendes:
    1. obj_apfel
    Destroy-Event:
    instance_create(x,y,obj_recreatapfel);

    2.obj_recreatapfel
    Create-Event:
    Alarm[0]=100; hier deinen Wert eintragen

    Alarm0-Event:
    Instance_create(x,y,obj_apfel);
    instance_destroy();
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Kann mir das vll einer an chris2000@hotmail.de schicken?
    Ich blick da noch nicht so ganz durch, und brauche noch ein bssl Hilfe ^^
    Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
    Bei welchen müssen wir entscheiden.


    ________________________________________________________________________________________________________________
    Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
  • Danke Danke Danke, jetzt hab selbst ich es gecheckt :P
    Meine Frage ist jetzt eigentlich beantwortet.
    Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
    Bei welchen müssen wir entscheiden.


    ________________________________________________________________________________________________________________
    Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
  • Benutzer online 2

    2 Besucher