Chat mit "Malfunktion"

• GM 7
  • Chat mit "Malfunktion"

Hallo!
    Weis jemand von euch ob und wie man am besten ein Chatprogramm mit dem GM7 oder GM6 programmieren kann, mit welchem man auch malen/zeichnen kann (natürlich so, dass der/die Chatpartner das gemalte/gezeichnete Bild auch sehen kann/können und auch verändern kann/können)?
    So etwas wäre für mich ziemlich nützlich um mit Freunden z.B. Levels zu designen, ohne eine Bilddatei andauernd hin und her zu schicken.

Ich liste mal kurz alles auf (Ähm...kann man bei 2 Punkten eigentlich auflisten schreiben?), was ich genau wissen will:
    1.Ist die 39Dll oder die intigrierte Multiplayerfunktion des GM´s für speziell den oben genannten Zweck besser?
    2.Wie sollte ich das mit dem Malen oder Zeichnen am besten programmieren?

Das wäre schon alles und danke im Voraus!
  • Zu 1. Die 39dll ist generell für Internetanwendungen besser geeignet, als die Multiplayer Funktionen.
    Zu 2. Das realisierst du am besten mit Surfaces. Dazu gibt es meine ich auch ein oder zwei Beispiele hier im Board, einfach mal die SuFu anschmeißen.
  • wenn du schnell etwas praktisches haben willst kannst du anstatt das jetzt langatmig zu programmieren auch ein normales programm dafür benutzen:

drawpile.sourceforge.net/

Drawpile ist genau das was du suchst. Es muss nicht immer der GM für alles eine lösung sein ;)

Aber ansonsten klar programmieren, das übt immer und wenn du dazu lust hast dann mal los :D