Code Contest #1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Code Contest #1

      Code Contest #1

      Zeiten
      Von: 11. Mai
      Dauer: 2 Wochen
      Bis: 25. Mai (12:00 Uhr)

      Was ist das?
      Der Code Contest ist ein Wettbewerb, in dem man eine Aufgabe in einem bestimmten Zeitraum erledigen muss. Alles was man tun muss, ist bis zum Ende des Contests eine PN an die Jury zu schicken. Man muss sich an die Regeln halten, muss bestimmte und kann noch ein paar optionale Teile erfüllen, die euch ein paar Extrapunkte geben.

      Regeln
      • Bis zum Ende des Contests muss eine PN mit der Source-Datei (gm6/gmk) an die Jury geschickt werden. Empfänger: copyboy und gamer.
      • Bewertet wird das Aussehen, wie übersichtlich der Code ist, ob man es leicht umbauen und es leicht in ein Spiel einbauen kann/könnte (Tipp: Mit Scripts arbeiten).
      • Nicht übereifrig handeln! Ihr könnt auch einige Male eine neue Version der Lösung schicken (falls ein Fehler vorkommt, etc.), wer aber übermäßig viele Versionen abschickt, wird disqualifiziert.
      • Dieser Thread ist zum Bekanntgeben der Gewinner bzw. wenn noch Fragen offen seien sollten, auf keinen Fall sollt ihr hier eure Lösungen posten! Spammen wird nicht geduldet!

      Die Aufgabe
      Die Aufgabe ist, ein Ringmenü zu gestalten, welches in mehreren Stufen arbeitet. Dessen Mittelpunkt soll beliebig wählbar sein. Ausgewählt werden die einzelnen Menüpunkte mit der Maus. Klickt man auf einen Menüpunkt, der ein Untermenü hervorruft, soll das Menü in den Hintergrund gehen (nicht ganz verschwinden) und das neue Menü erscheint an Position des alten Menüs.
      Das Menü soll im Spiel und als Hauptmenü verwendbar sein.
      Ob ihr mit Text, Grafiken, Effekten oder sonst etwas arbeitet ist egal.

      Bewertet wird hier besonders das Aussehen und die wie leicht sich das Menü umbauen und in Spiele einfügen lässt.

      Optional:
      • Beliebig viele Untermenüs.
      • Menü Bewegt sich mit der Maus mit.
      • Vordere Menüpunkte erscheinen größer als hintere (Perspektive).


      Und jetzt viel Spaß mit dem Contest!
      Grüße, die Jury ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

    • Was nun? 23
      1.  
        Nächste Aufgabe (10) 43%
      2.  
        Verlängerung (7) 30%
      3.  
        Contest abbrechen (4) 17%
      4.  
        Neu Planen (2) 9%
      Ok, bis jetzt haben wir erst eine PN bekommen, die Aufgabenstellung wurde aber nicht richtig verstanden. Da es nur noch 4 Tage sind, will ich mal posten.
      Das verstehe ich unter einem Ringmenü:

      Mit "soll das Menü in den Hintergrund gehen" meinte ich, dass sich das Menü in Richtung Mittelpunkt verkleinern soll. Wenn man wieder zurück zu diesem Menü kehren will soll es sich dann an die ursprüngliche Position zurückbegeben.

      Wäre nett wenn ihr eure Meinung postet und die Umfrage beachtet (läuft bis zum Ende des Contests).
      Beachtet bitte ob ihr selbst am Contest teilnehmen würdet.

      Ich setzt mich inzwischen auch mal an ein Lösungsbeispiel dieser Aufgabe.
    • Hy copyboy...
      ich hatte auch fuer den code contest nen ring programmiert (wenn auch noch nicht abgeschickt) und hab jetzt gesehen, dass gestern da die Umfrage gestartet wurde...

      Irgendwie verstehe ich die Umfrage aber nicht... Mit der einen Einsendung, mit dir und mir sind wir bisher 3 Leute die aktiv am Contest teilnehmen (und ich habe das Gefuehl, dass auch nicht sehr viel mehr bisher unbekannte Teilnehmer partizipieren)... allerdings sind es wesentlich mehr Stimmabgaben. Ich will niemanden zu nahe treten, aber ich frage mich, ob die Stimmen der Teilnehmer wirklich gleichgestellt sein sollen mit den Stimmen der (wahrscheinlich teilweise nichtmal) Beobachter.

      Ferner vermisse ich die Option "den Contest einfach weiterlaufen lassen"... ich meine, dass das Missverstaendniss nicht so riesig ist, oder? Und 4 Tage sind noch ne Menge Zeit, um im Falle eines Missverstaendnisses das ganze auszubuegeln. Demnach hab ich jetzt an der Umfrage gar nicht teilgenommen.

      Ich schaetze, dass ich dir mal meine Loesung heute irgendwann zuschicke (hatte eben noch etwas dran gefeilt).
      Du kannt gut pixeln? Du hast Lust ein Spiel zu entwickeln? Dann schau mal hier vorbei:
      Lass uns ein Spiel entwickeln!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher