Ich glaub ich steh momentan ganz schön auf dem Schlauch - könnte auch an der Uhrzeit liegen
Die SuFu hat da auf Anhieb auch nichts ausgespuckt, obwohl ich meine, die Frage schonmal gelesen zu haben. hm...
Nunja, folgendes ist mein Problem:
Ich zeichne mittels draw_rectangle eine Healthbar, die sich relativ auf die Energie des betroffenen Objektes bezieht - mit anderen Worten: Sie rechnet mit Prozent, nicht mit Punkten. Weiterhin soll die Leiste nicht über die sprite_width des zugehörigen Objektes herausragen, sondern 100% Leben sollen auch 100% der Sprite_width einnehmen, nicht mehr und auch nicht weniger.
Nur: Wie krieg ich das hin? Ich hab keine Ahnung, weder von der Prozentberechnung (ja, ich weiß, Siebtklässlerstoff, ich schäme mich dafür), noch von der relativen Länge der Healthbar zur sprite_width. Ich entschuldige mich, falls ich diese Frage in der SuFu übersehen habe, aber kann mir bitte trotzdem jemand helfen?
Oh je, oh je...
-Ih³
EDIT: Thema umbenannt, alter Titel war doch etwas missverständlich
EDIT2: (gelöst) vergessen

Die SuFu hat da auf Anhieb auch nichts ausgespuckt, obwohl ich meine, die Frage schonmal gelesen zu haben. hm...
Nunja, folgendes ist mein Problem:
Ich zeichne mittels draw_rectangle eine Healthbar, die sich relativ auf die Energie des betroffenen Objektes bezieht - mit anderen Worten: Sie rechnet mit Prozent, nicht mit Punkten. Weiterhin soll die Leiste nicht über die sprite_width des zugehörigen Objektes herausragen, sondern 100% Leben sollen auch 100% der Sprite_width einnehmen, nicht mehr und auch nicht weniger.
Nur: Wie krieg ich das hin? Ich hab keine Ahnung, weder von der Prozentberechnung (ja, ich weiß, Siebtklässlerstoff, ich schäme mich dafür), noch von der relativen Länge der Healthbar zur sprite_width. Ich entschuldige mich, falls ich diese Frage in der SuFu übersehen habe, aber kann mir bitte trotzdem jemand helfen?

-Ih³
EDIT: Thema umbenannt, alter Titel war doch etwas missverständlich
EDIT2: (gelöst) vergessen

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