2 Rotationen in einem Model

  • GM 7
  • 2 Rotationen in einem Model

    Hi Leute. Ich habe folgendes Problem. Ich bräuchte für eine Fahrzeug eine 2 z Achse für die Vorder Räder -Lenkung.
    Ich kann zwar eine 2 Achse sagen wir an eine Position cb X+10 setzten aber dann Bleiben sie auch da. Das Heist wenn sich das Auto dreht bleiben die Vorder Reifen immer an X+10 und machen dort ihre Rotation. Quasi soll die 2 Z Achse sich auc um die Haupt Z Achse drehen und sich mit dem Fahrzeug aussrichten. Könnte mir da jemand helfen.

    das ist der Code für die verschiebung um X+10
    d3d_transform_set_translation(-x,-y,-z)
    d3d_transform_add_rotation_z(direction+spin)
    d3d_transform_add_translation(x+10,y,z)
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  • das problem die lösung ist: entweder du verwendest ein game maker model fürs auto oder du schreibst ne routine für skelett animationen..

    also wenn dus einfach magst: fass die einzelnen teile des autos in ein game maker model zusammen das rotierst du dann und so weiter(ich weiß aber nicht ob man danach die einzelnen teile noch bewegen kann oder ob man nurnoch das model manipulierbar ist)

    MfG Genesis
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