Also ich arbeite für mein Spiel gerade an einem Upgrade menü. Alles ist fein, bis das wenn ch auf dem Button draufklick, das er nicht nur einmal upgradet, sondern automatisch, wenn ich genug Geld habe, doppel upgradet, kommt auf das Geld an. Aber ich will ads er nur einmal upgreadet. Ich hab den Code vielleicht ein bisschen umständlich geschrieben, so wie ziemlich unübersichtlich, aber er funktioniert, bis auf das Problem einbahnfrei.
Alles anzeigen
das ist mein Code. global.price sind die verschiedenen Preise. Global genauigkeit das geld, und glboal.genauigkeitp die upgrade punkte. Vielleicht ist es ein bisschen unverständlich geschrieben, aber ich bin ja kein GML Fortgeschrittener.(Siehe Profli)
EDIT. und achja, das object kann höchstens lv 3 erreichen
GML-Quellcode
- if global.price1=0 {if (global.genauigkeit<9){exit;}}
- if global.price1=1 {if (global.genauigkeit<24){exit;}}
- if global.price1=2 {if (global.genauigkeit<49){exit;}}
- if global.price1=3 {exit;}
- {
- if (global.genauigkeit>9)
- {
- global.genauigkeitp+=1
- global.genauigkeit+=-10
- global.price1+=1
- }}
- if global.price1=1
- {
- if (global.genauigkeit>24)
- {
- global.genauigkeitp+=1
- global.genauigkeit+=-25
- global.price1+=1
- }}
- if global.price1=2
- {
- if (global.genauigkeit>49)
- {
- global.genauigkeitp+=1
- global.genauigkeit+=-50
- global.price1+=1
- }}
das ist mein Code. global.price sind die verschiedenen Preise. Global genauigkeit das geld, und glboal.genauigkeitp die upgrade punkte. Vielleicht ist es ein bisschen unverständlich geschrieben, aber ich bin ja kein GML Fortgeschrittener.(Siehe Profli)

EDIT. und achja, das object kann höchstens lv 3 erreichen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afroman ()