1 Cheat problem 20. Mai 2008, 19:50 Also, ich hab folgendes Problem, ich möcht mahcen das wenn ich meinen Cheat falsch eingebe das dann da steht" Falscher Code. das ist mein Code im Step-event : GML-Quellcode if keyboard_check(vk_alt) && keyboard_check(vk_shift) {cheat=get_integer("Cheat:","") if (cheat="speed") && global.speedp<3 { global.speedp+=1; } if (cheat="cotroll") && global.speedp<3 { global.speedp+=1 } } Alles anzeigen
2 20. Mai 2008, 20:12 cheat=get_integer("Cheat:","") Integer is ne zahl... das muss GML-Quellcode cheat=get_string("Cheat:","") dann kann das n wort sein... und wenn was falsches eingegeben wurde machst du einfach noch GML-Quellcode else { //das was passieren soll } unten dran.
4 21. Mai 2008, 20:39 wenn du es mit else machst, kannst du aber nicht einfach "else" an den schluss drantun. wenn dann schon so: GML-Quellcode if keyboard_check(vk_alt) && keyboard_check(vk_shift) { cheat=get_string("Cheat: ","") if (cheat="speed" && global.speedp<3 { global.speedp+=1: } else if (cheat="control") global.speedp<3 { global.speedp+=1 } else { . . . } } Alles anzeigen