"Frei sein" (gelöst)
-
-
McMonky schrieb:
es ist unmöglich, da die funktionen in der lite version nicht funktionieren
EDIT @ McMonky: Ich verstehe unter unmöglich, dass es sowohl mit den eingebauten Funktionen als auch den selbst erstellten Scripts nicht geht..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()
-
-
Ihr versteht es immer noch nicht das was ich mein. Kein 3D vlt. 2,5 D mus noch gucken was es ist aber bei mir geht es Frei laufen zu können. Die Überschrift heißt ja auch nicht 3D für die Lite oder 3D blabla bla. Das LAUFEN, Laufen! ist mien Problem.
-
-
Er meint ja gar nicht 3d. Er meint 2d-topdown mit einer schattenartigen mask, sich mit y-achse verändernde depth, und sideviewartigen Sprites.
-
Florpp hat auf Seite 1 ein Bild gepostet das aus der Iso Perspektive ist. Aber ich möcht das Gleiche aber in Der Seiten Perspektive wie in Super Mario oder allen anderen meisten 2d games. florpp ist Vermutlich bis jetzt der Einzigste der mich richtig versteht.
-
-
Wie ich weiter oben schon angedeutet habe und wie Florpp es auch schon gesagt
hat: Ohne die Pro-Version bleibt dir nichts anderes übrig, als mit Schattenobjekten
zu arbeiten. Dadurch entsteht viel mehr räumliche Tiefe.
(Falls du mir nicht glauben solltest( Schau mal hier nach.
Genauer: Der vorletzte gelbe Menüpunkt)
Edit: Blöde Smiley-Erkennung...___________________________________________________________
Beware of wild pointers______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____ -
Wenn ich dich richtig verstehe:
Dein Spiel soll grafisch so aufgebaut sein wie das Bild von florpp. Und dein Problem ist, dass wenn deine Spielfigur aussieht, als springe sie, wenn du nach oben in die Landschaft "hineinläufst".
Wenn das richtig ist, hier meine Lösung:
Mache eine verkleinerte Version deiner Spielerfigur(-> Bild) und ersetze sie durch die größere Variante, wenn du die Richtungstaste nach oben drückst. -
Toshiro mein Held
Danke jetzt geht es.
-
Nichts zu danken dazu is ein Forum schließlich da
In diesem Sinne: Problem gelöst, würde ich sagenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toshiro ()
-
Benutzer online 1
1 Besucher