Game Maker als Medium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Maker als Medium

      also meine frage ist relativ simple ;
      Es gibt ja einige dll's die einem die möglichkeit geben Windows Fenster zu öffnen und dort drin inhalte einzubinden wie das auch bei den meisten GUI's der fall ist

      Würde es funktionieren das wenn ich erst einmal mit einer DLL das Game Maker Fenster als Tray Icon verschwinden lasse(GM Fenster hat die masse von 5x5 Px)
      und dannach die GUI.dll verwende und weitere Fenster öffne ein schnelleres Game Maker spiel zu machen als wenn ich diesen ganzen Prozess nicht machen würde?

      Mein Ziel ist es das ich mehrere kleine Fenster auf habe in dennen ich viele kleinere Tools gleichzeitig am laufen haben kann(ihr kennt sicherlich bei Gimp das man die Paletten Auswahl;toolauswahl;verschiedene anderer Tools überall hinverschieben könnt oder?) soetwas in der Art wollte ich mal machen.

      Würde sowas sinnergeben oder hätte diese gesamte Prozess nur einen längeren umweg und würde mehr speicher und last brauchen?
    • also meiner meinung ist das zu umständlich, da du dann den gm auch nicht mehr brauchst(du lässt ihn ja verschwinden) kannst du gleich C#(C-Sharp) benutzen ist ziemlich einfach da ein fenster usw. zu machen.

      und btw: wenn du fragst ob es schneller ist etwas nicht zu machen oder etwas zu machen ist immer ersteres schneller ^^
    • Genesis schrieb:

      also meiner meinung ist das zu umständlich, da du dann den gm auch nicht mehr brauchst(du lässt ihn ja verschwinden) kannst du gleich C#(C-Sharp) benutzen ist ziemlich einfach da ein fenster usw. zu machen.

      und btw: wenn du fragst ob es schneller ist etwas nicht zu machen oder etwas zu machen ist immer ersteres schneller ^^

      habs damals ma mit C sharp probiert hab aber kein wirklich gutes tutorial gefunden das mir auch die einzelnen funktionen näher erläutert
      bzw. ich hab immer tuts gefunden die für nen andern editor warn und einfach fehler aufgerufen haben die garnicht da waren...