Hi!
Ich hab ein Problem, bei dem ich am Verzweifeln bin!
Also:
Ich bin im Menü von meinem Game! Da gibt es einen obj_menumario!
Wenn der gegen einen großen Block im Menü springt kommt eine Frage:
[Willst du wirklich ein neues Spiel beginnen?]
[Yes][No]
So, wenn ich auf "Yes" klicke, sollte ich eigentlich zum nächsten Room (lvl_map) kommen!
Bis jetzt funzte es auch wunderbar!
Aber jetzt klicke ich auf "Yes", Der Bildschirm friert ein, aber ich höre den Sound vom nächsten Room!
Kann ich das irgendwie lösen?
EDIT: Codes hinzugefügt:
"obj_menumario"
Collision with "obj_block_startgame"
If an expression is true [y >= other.y-sprite_get_height(sprite_index)+26 && sign(vspeed)=-1]
Start of a block
Change instance into "obj_block_startgame_d" [Applies to: other][Perform Events: yes]
Set Alarm 0 to 50
End of a block
Alarm 0 Event
If the User answers "yes" to a question [Question: "Willst du wirklich ein neues Spiel beginnen?"]
Start of a block
Go to room "room_mapscreen" [Transition Kind: "Fade out and in"]
End of a block
Achja: room_mapscreen ist persistent!
EDIT2: Exe angehängt!
KLICK
EDIT3: Anhang entfernt! Gelöst!
Ich hab ein Problem, bei dem ich am Verzweifeln bin!
Also:
Ich bin im Menü von meinem Game! Da gibt es einen obj_menumario!
Wenn der gegen einen großen Block im Menü springt kommt eine Frage:
[Willst du wirklich ein neues Spiel beginnen?]
[Yes][No]
So, wenn ich auf "Yes" klicke, sollte ich eigentlich zum nächsten Room (lvl_map) kommen!
Bis jetzt funzte es auch wunderbar!
Aber jetzt klicke ich auf "Yes", Der Bildschirm friert ein, aber ich höre den Sound vom nächsten Room!
Kann ich das irgendwie lösen?
EDIT: Codes hinzugefügt:
"obj_menumario"











Achja: room_mapscreen ist persistent!
EDIT2: Exe angehängt!
KLICK
EDIT3: Anhang entfernt! Gelöst!
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