Text_Teil_Effekt - Text in einzelne Buchstaben zerlegen und animieren.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Text_Teil_Effekt - Text in einzelne Buchstaben zerlegen und animieren.

Hier hab' ich mal wieder ein spontanes Example geschreiben.
      Auch hier findet ihr alle Beschreibungen und Erklärungen in der GM6 Datei.

Und nun, viel Spass!

[Update: Screenshot wurde aktualisiert. Animation]
      [Ich hafte nicht für evtl. Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler, sowie schlechtes Deutsch ^^]
      Bilder
      • anipre.gif

90,39 kB, 320×240, 514 mal angesehen
      Dateien
      57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DanielGM61 ()

• Für die, die nicht lesen können:

Echt cool!
      Super Effekt
      Klicke bitte nicht auf den Spoiler.

Spoiler anzeigen

Ich habe dich gewarnt!

afdgdfgadgndghjkghkhjhgfdahgh

rshadfghadfhathnmkulklufzkdj

hjsjghgshsfhsfghsfhsfjhjgjhg :thumbdown:

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

gfhsfhsgagnjaerhgaejkhuhaeujhlekagehklagzhaeu

haerjgtaezgfeaghhdfvgbdafgaehtguegzakgthahjgtae

thstr

hrhr

hrh

jsjs

hg

sh

sgh

shsf

hsgh

f

sh

hf

h

s

h

fs

h

g

hs

gf

hsgf

h

h

sfh

sf

hsf

hs

fh

sf

hsf

h

sfh

sf

hsgh

fs

h

sfgh

g

ahdghdaggggggggggggggggggggggggggg

ggggggggggggggggggggggggggggggggg

ggggggggggggggggggggggggggggggggg

ggggggggggggggggggggggggggggggg

Das machst du jetzt:
    • Danke, danke :).
      Mit dieser Möglichkeit kann man dann mit dem Text praktisch alles Machen was man mit Objekten auch machen kann.
      Man könnte diese auch Physikalisch (physik.dll) purzeln lassen.
      Ein kleines Problem habe ich jetzt noch im Example endeckt. Nun ja, eigentlich ist es kein Problem oder Fehler.
      Und zwar ist der Drehpunkt der einzelnen Teile oben-links. Das ist soweit kein Problem. Doch wenn man eine Animation erstellen will, mit der man alle Teile mittig drehen will, funktioniert das so nicht.
      Natürlich richte ich mich jetzt an die Anfänger oder Drag&Drops ^^.
      man muss das ganze nur um die x und y Achse verschieben. Dennoch muss man aufpassen, dass sie zum Text (string) Pixelgenau erstellt werden.

Was anderes: Ich habe hier Text-in-Text gewandelt. Natürlich könnte man auch Text-in-Bild umwandeln.
      Dazu benötigt man aber trotzdem die Funktion, die den string abmisst. Und zwar wieder jeden Buchstaben.
      Hat man ein sprite_create_from_screen erstellt, würden sich noch mehr Möglichkeiten eröffnen.
      Nun hat man nämlich ein sprite (Bild) und kein Text (string).
      57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20
    • Echt spitze! Großes Lob. Darauf muss man ersmal kommen. Und die Technik ist auch nicht schlecht. Schade das sonst niemand eine Meinung schreibt. Von mir gibts 5-Sterne.
    • Vielen Dank Maxo3. Mich interessiert schon was andere über meine Examples, Spiele oder sonstige Projekte denken. Durch Kritik, egal ob positive oder negative, hat man ne Chance dementsprechen darauf einzugehen und verbesserungen zu bringen.

//Anderes Thema, was nämlich kein Thema verdient ^^:
      Manchmal programmiere ich aus Langeweile auch irgendwas zusammen.
      Da ich mir das Sony Ericsson C902 CS kaufen will, habe ich mir etwas zusammengeschustert.
      Ist noch lange nicht fertig, aber ich denke einfach mal dass ich es hier mal so reinstelle.
      Würd' dich schon mal lohnen reinzugucken. Ich hoffe mal, dass man es soweit bedienen kann. Infos zum Handy selbst fehlen derzeit noch. Es ist mit einem Passwort geschützt. Es lautet wie folgt.

Passwort: GMc902cs08
      Link: Hier <<<

Infos:
      Enter = Handy bedienen (mit Space kommt man wieder zurück zu 3D-Ansicht);
      C = Kamera breitmachen;
      V = Virbrationsalarm;
      M = Musik;
      Wärend die Kamera draußen ist kann man auf den Auslöser klicken.
      Und in der 3D-Ansicht das Handy manuell mit der Maus drehen.
      Edit: Ganz vergessen zu schreiben, dass mit der Taste F12 ein "Blureffekt" eingeschaltet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DanielGM61 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher