Inventar Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inventar Problem

    So da ich die Regeln leider nicht Gelesn oder überlesen hab in diesem Bereich mach ich halt nur Threads mit Inhaltlich zusammen hängegnden Fragen.



    Ich hab ein Problem mit dem Invetar von Tahhnok. (gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=109826)

    Und dies Ist folgendes.

    Ich möchte haben das wenn Ich "I" drücke soll das Inventar auf der Rechten Seite Erscheinen.

    Das oberhalb vom Inventar ein Bild erscheint wo Ich nur selber Items einfügen kann.

    Also ich habs das es verständlicher ist ein Bild angehängt. Die Roten Punkte sindItems die Roten striches sind auch Items aber es können längere sein also Drei Plätze und ein Item.
    Bilder
    • Inventar.jpg

      33,71 kB, 381×551, 227 mal angesehen
  • simon191 schrieb:

    Ich möchte haben das wenn Ich "I" drücke soll das Inventar auf der Rechten Seite Erscheinen.
    Das kriegst du mit instance_create hin, du musst für das Inventar nur ein Objekt einfügen und dieses beim Drücken der I-Taste an eine Position rechts im Raum setzen.

    simon191 schrieb:

    Das oberhalb vom Inventar ein Bild erscheint wo Ich nur selber Items einfügen kann.

    Ich hab keine Ahnung, was du damit meinst - auch nach Ansicht des Bildes nicht :huh:
  • Dann könnte er für jeden gegenstand ein Objekt machen, das er dann per Drag and Drop einfügen kann.
    Etwa im mouse_left_pressed event dieses Objekt an die mausposition heften und bei released einsetzten...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B. Eagle ()

  • Wenn man auf das Example eingeht, kann ich dir zwei Fragen schnell beanworten.
    -> nach rechts: öffne den room und ziehe das Inventar nach rechts (STRG+Linke Maustaste).
    -> mit i öffnen: öffne das inventar Objekt, füge ein key_pressed_event für i ein und erstelle eine "Execute a piece of Code" Action mit folgendem Inhalt:

    GML-Quellcode

    1. if (!visible) visible=true;
    2. else visible=false;

    Soll das Inventar beim Start schon nicht sichtbar sein, entferne den Haken bei visible.
    Einige meiner Spiele: