GML to PHP Translator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GML to PHP Translator

      Gibt es sowas in der Art vllt schon?

      Falls nicht wäre es überhaupt möglich?

      Was für Ideen hättet ihr für solch einen Converter?

      Mein Ziel ist es falls ich das Projekt starte PHP ein wenig übersichtlicher und einen leicht verständlicheren Syntax zu geben da es doch sehr verwirrend ist wenn man in einem normalen texteditor PHP gedusel schreibt.

      Meint ihr solch ein Converter ist mal nee gute idee?
    • Ich glaube kaum, dass das möglich ist, bzw. welchen Sinn hätte das (wenn wir nur mal davon ausgehen, dass es annähernd möglich wäre). Man kann nicht eben mal eine Programmiersprache in eine andere übersetzen und schon gar nicht, wenn eine davon webbasierend wie php ist.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Hi,
      ich glaube ^^ benny1111200 meint einen Texteditor.
      Was das betrifft würde ich sagen, das ist zu umständlich.
      Außerdem gibt es schon sehr gute Editoren. Mein persönlicher Favorit: Weaverslave! Perfekt für alles mögliche bei der Web-Programmierung.

      Falls benny1111200 wirklich eine Übersetzung von der einen Sprache in die andere meint, kann ich mich meinem Vor-Poster nur anschließen.

      cya,
      swffilms
    • Die Syntax von GML und PHP ist ziemlich ähnlich, die Funktionen sind jedoch komplett anders - vor allem wegen den komplett unterschiedlichen Einsatzzwecken der beiden Programmiersprachen. Du müsstest eine riesen Latte an Funktionen hinzufügen, ohne die Syntax groß zu ändern. Wieso nicht direkt PHP programmieren? Besorg dir lieber nen anständigen Editor für PHP, PHP mit dem GM zu programmieren ist unsinnig - immerhin lässt der GM als IDE einige Features offen, die man sich eventuell wünscht (Versionskontrolle, der Debugger würde nich mit PHP funktionieren, und so weiter).
    • boxxar schrieb:

      immerhin lässt der GM als IDE einige Features offen, die man sich eventuell wünscht (Versionskontrolle, der Debugger würde nich mit PHP funktionieren, und so weiter).


      das ist falsch nee versionskontrolle und nen Debugger sind eig leicht zu machen;

      Ich glaube kaum, dass das möglich ist, bzw. welchen Sinn hätte das (wenn wir nur mal davon ausgehen, dass es annähernd möglich wäre). Man kann nicht eben mal eine Programmiersprache in eine andere übersetzen und schon gar nicht, wenn eine davon webbasierend wie php ist.


      Das glaub ich weniger,ich kann jedoch nicht alle draw commands auf php umbasteln z.b. circle(das würd ich dann entweder mit PHP oder HTML lösen falls ichs denn mache) ansonsten gäbe es trotzdem nee möglichkeit
      alle sonstigen funktionen umzuschreiben ausserwelche dies in PHP nicht gibt
      (bewegungen etc.pp.)

      Hi,
      ich glaube ^^ benny1111200 meint einen Texteditor.


      Jo.. GM-Proggram(oder Gamadus falls das projekt vorran kommt xD) in dem man nen GML oder nen EGM-PHP schreiben kann.
      (EGM-PHP heisst soviel wie EasyGameMakerPHP)

      Und wenn ihr meckert das das Unsinn ist könnt ihr auch aufhöhren mitm GM zu Proggen und anfangen Cpp,C#,C,F#,Ruby,ASB oder auch Basic zu proggen,
      manche dudes da draussen wissen halt nicht mit dem Syntax von andern Sprachen umzugehen und für sowas werden diese Programme gemacht.
    • Mein Ziel ist es falls ich das Projekt starte PHP ein wenig übersichtlicher und einen leicht verständlicheren Syntax zu geben da es doch sehr verwirrend ist wenn man in einem normalen texteditor PHP gedusel schreibt.
      1. Der Game Maker ist einfach nur zu einfach, das ist das Problem - das wirklich jede einzelne Funktion hervorgehoben wird, deswegen kommt es einem so "unübersichtlich" vor. Aber das ist es überhaupt nicht. Schon mal C++ angesehen? Es gibt so unglaublich viele Funktionen (und da könnte man eigentlich wirklich froh sein, dass es Intellisense (falls du nicht weißt, was das ist, einfach mal googleln.) gibt).
      2. Es gibt solche Programme schon (kennst du Dreamweaver? Der hat Syntax-highlighting von der kompletten Befehlsreferenz...)

      benny1111200 schrieb:

      Jo.. GM-Proggram(oder Gamadus falls das projekt vorran kommt xD) in dem man nen GML oder nen EGM-PHP schreiben kann.
      (EGM-PHP heisst soviel wie EasyGameMakerPHP)
      1. Name ist total sinnlos
      2. Wie gesagt, es gibt programme davon wie Sand am Meer und ein wirklich gutes (dessen Designs auch gut gemacht sind) ist: WebToDate . Da kann man sich auch ganz einfach seine HP zusammenklicken, ohne zu programmieren (was aber eigentlich nicht sinn der Sache ist oder?).

      Und wenn ihr meckert das das Unsinn ist könnt ihr auch aufhöhren mitm GM zu Proggen und anfangen Cpp,C#,C,F#,Ruby,ASB oder auch Basic zu proggen,
      Ich habe nicht aufgehört damit zu programmieren, aber damit Spiele zu entwickeln, hat irgendwann keinen Sinn mehr. Zweitens programmiere ich in C++ und gewissen anderen Sprachen und Tools mit dem GM zu entwickeln ist noch viel Sinnloser. Warum machst du nicht einfach das, was ich gerade Zitiert habe?

      manche dudes da draussen wissen halt nicht mit dem Syntax von andern Sprachen umzugehen und für sowas werden diese Programme gemacht.
      Dann sollen sie konsequent am Ball bleiben oder es aufgeben. Irgendwann wird man merken, wie einfach Programmiersprachen sind, man muss sie halt einfach nur lernen.

      Ich halte davon wenig (und sorry, dass der letzte Post nen Monat her ist, aber diese Meinung lädt mich einfach zur Diskussion ein).

      mfg Critical