Hallo
Ich arbeite zur Zeit an einem eigenen kleinen Particle-System, welches ich möglichst ressourcen-schonend zu programmieren versuche.
Daher benutze ich keine Instanzen, bzw nur eine, die alle Partikel in Arrays in einer Schleife berechnet. Das funktioniert so besser als ich dachte.
So habe ich nun einfache Kollisionsprüfung mithilfe von collision_point eingebaut, wobei die Partikel von Objekten abprallen sollen. Ich hab das ganz einfach gelöst und je nach Richtung + oder -90 grad der direction zugewiesen wird. Das Problem; Funktioniert nur teilweise, nicht wirklich, einige Teilchen fliegen einfach durch die kollidierten Objekte.
Meine Frage an euch ist, ob ihr Ideen habt, wie man eine schnelle Lösung(leistungsmässig) für einigermassen korrektes Abprallen hinkriegen könnte.
Vielen Dank
Ich arbeite zur Zeit an einem eigenen kleinen Particle-System, welches ich möglichst ressourcen-schonend zu programmieren versuche.
Daher benutze ich keine Instanzen, bzw nur eine, die alle Partikel in Arrays in einer Schleife berechnet. Das funktioniert so besser als ich dachte.
So habe ich nun einfache Kollisionsprüfung mithilfe von collision_point eingebaut, wobei die Partikel von Objekten abprallen sollen. Ich hab das ganz einfach gelöst und je nach Richtung + oder -90 grad der direction zugewiesen wird. Das Problem; Funktioniert nur teilweise, nicht wirklich, einige Teilchen fliegen einfach durch die kollidierten Objekte.
Meine Frage an euch ist, ob ihr Ideen habt, wie man eine schnelle Lösung(leistungsmässig) für einigermassen korrektes Abprallen hinkriegen könnte.
Vielen Dank

"das war meine letzte flamewar PM an dich ."