Ich würd gern bei "Die Entgrater" so eine Art Zerstörungsengine fürs Gelände verwenden. Hab schon ein bisschen rumgetestet, aber was rauskommt, ...
ist langsam!!! Das könnte man nur für einzelne Zerstörbare Komponenten verwenden.
Was soll sie können:
Ähnlich wie in LieroX (falls das wer kennt) oder Worms Gelände "abtragbar", plump gesagt zerschießbar machen. Und zusätzlich sollten halt noch einige Effekte machen lassen, mit Partikeln (denk ich mal). Also das Partikeln in Form bzw. Farbe, der "Texturen" des Geländes (ist schon ein 2d spiel) wegspringen, aber so dass es nach was aussieht.
Wer ähnliches schon probiert hat, kann ja seine Lösungswege schildern. Find das sowas in jedes 2d shooter art spiel reinpasst und einfach zusätzlich "beschäftigung" bietet.
Mfg Trompadon
ist langsam!!! Das könnte man nur für einzelne Zerstörbare Komponenten verwenden.
Was soll sie können:
Ähnlich wie in LieroX (falls das wer kennt) oder Worms Gelände "abtragbar", plump gesagt zerschießbar machen. Und zusätzlich sollten halt noch einige Effekte machen lassen, mit Partikeln (denk ich mal). Also das Partikeln in Form bzw. Farbe, der "Texturen" des Geländes (ist schon ein 2d spiel) wegspringen, aber so dass es nach was aussieht.
Wer ähnliches schon probiert hat, kann ja seine Lösungswege schildern. Find das sowas in jedes 2d shooter art spiel reinpasst und einfach zusätzlich "beschäftigung" bietet.
Mfg Trompadon




