Prozesse lesen

• Dll
    • Prozesse lesen

Ich hab ne frage! gibt es eien Dll die erkennen kann ob ein Bestimmter Prozess läuft?
      Als wie der TaskManager!
      ICh wollte machen, das sobald ein Programm aus gefürt wird soll eine Meldung kommen!

Und zwar wollte ich verhindern, das Cheat Engine läuft! (wer es nicht kennst damit kann man sich im Ram Speicher hacken und variablen ändern)
      ICh hab bei ein GM Programm (Slime Online) gemerkt das ich es nicht starten kann wenn ich das Programm instaliert habe das möchte ich nicht! (da ich das Programm auch benutze^^)
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
    • RE: Prozesse lesen

dave schrieb:

Ich hab ne frage! gibt es eien Dll die erkennen kann ob ein Bestimmter Prozess läuft?
      Als wie der TaskManager!
      ICh wollte machen, das sobald ein Programm aus gefürt wird soll eine Meldung kommen!

Und zwar wollte ich verhindern, das Cheat Engine läuft! (wer es nicht kennst damit kann man sich im Ram Speicher hacken und variablen ändern)
      ICh hab bei ein GM Programm (Slime Online) gemerkt das ich es nicht starten kann wenn ich das Programm instaliert habe das möchte ich nicht! (da ich das Programm auch benutze^^)
      Das kannst du eh nicht verhindern, da es davon Programme wie Sand am Meer gibt (und ich hab mir sowas auch geschrieben). Außerdem braucht man ja nur die exe-Datei umbenennen und schon heißt die Datei im TaskManager anders. ;)

mfg Critical
    • Hass ja recht ich hab gehofft mit den namen kommt keiner drafu.. egal!
      ICh hab was geschriben, was den eingriff verhindert! zumindest erschwert!

ich sage aber nicht wie es geht, aber ich gib ein Tipp man muss nur die werte Verschlüßeln^^
      So hab ich das aber nicht gemacht es hat nur was damit zu tun^^
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
    • Ja eine weitere (aber etwas umständlichere Art) wäre es, einen anderen Wert zu nehmen, als er eigentlich ist. Dann schreibt man sich eine Funktion, die die Werte umwandelt.

Beispiel: Energie = 100. Man stellt sich nun den Faktor ein. Beispiel 5: Energie = 500. Nun schreibt man jedes mal wenn man mit diesen Werten arbeitet: ConvertToReal(500); Diese Funktion regelt intern dann: 500 / Faktor. Wenn man jetzt mit dem Freeze Programm das Spiel durchlaufen lässt: Wird man bei z.B. 50 keinen Erfolg machen, da der Wert in Wirklichkeit 250 ist. Schade auch hier, dass der GM keine inline Funktionen anbietet, weil das sicher mit sehr vielen Funktion auf die Geschwindigkeit geht.

mfg Critical
    • Andere Möglichkeit wäre, nicht eine Variabele für z.B. die Leben
      zu nehmen sondern 3, die dann ständig abgeglichen werden. Somit
      hätte jemand schon mal ein Problem, wenn er nur eine umändert.