Hallo,
hoffe ihr habt dieses Thema noch nicht bearbeitet. (hab nichts in der sufu gefunden)
Und zwar programmiere ich grad ein Game wo am Boden Fässer von links nach rechts rollen und der Spieler muss über sie drüberspringen um nicht überrollt zu werden.
Die Fässer hab ich schon, den Spieler auch.
+Jetzt soll der Spieler auf die Fässer draufspringen können, soll sich aber nicht mit ihnen mitbewegen.
+Der Spieler soll auch von hinten an ein Fass rangehen können (dh. wenn sich der Spieler schneller als das Fass bewegt und hinter einem Fass nachläuft, dass er nicht durchs Fass durchläuft.)
+Und wenn ein Fass den Spieler überrollt soll es ihm ein Leben abziehen.
Das schwierige daran ist nur das sich die Fässer nicht immer gleich schnell bewegen, weil ich eine random funktion eingebaut habe.
Wäre nett wenn ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen könntet!
danke im voraus
mfg domi
[Zusammengeschoben durch CAS]
schade dass mir keiner hilft....
hoffe ihr habt dieses Thema noch nicht bearbeitet. (hab nichts in der sufu gefunden)
Und zwar programmiere ich grad ein Game wo am Boden Fässer von links nach rechts rollen und der Spieler muss über sie drüberspringen um nicht überrollt zu werden.
Die Fässer hab ich schon, den Spieler auch.
+Jetzt soll der Spieler auf die Fässer draufspringen können, soll sich aber nicht mit ihnen mitbewegen.
+Der Spieler soll auch von hinten an ein Fass rangehen können (dh. wenn sich der Spieler schneller als das Fass bewegt und hinter einem Fass nachläuft, dass er nicht durchs Fass durchläuft.)
+Und wenn ein Fass den Spieler überrollt soll es ihm ein Leben abziehen.
Das schwierige daran ist nur das sich die Fässer nicht immer gleich schnell bewegen, weil ich eine random funktion eingebaut habe.
Wäre nett wenn ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen könntet!
danke im voraus
mfg domi
[Zusammengeschoben durch CAS]
schade dass mir keiner hilft....
