maximale Größe einer Surface

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • maximale Größe einer Surface

    Wie groß darf eine Surface maximal sein. Auf jeden Fall etwas zw. 3000*3000 und 6000*6000. Den bei 6000*6000 passiert nichts mehr, d.h. sie wird nicht mehr erstellt.

    Mfg Trompadon

    Habs ausgetestet, ab 4001*4001 spinnt die Grafikkarte und macht irgendwas, ab 4150*4150 ist es dann ganz aus und die surface wird nicht mehr erstellt...
    PULSE

    Zweispieler [||||||||||]
    Einspieler [||||||||||]

    [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trompadon ()

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da keine festgelegte Grenze gibt. Da es viele Leute gibt, die keine besonders guten Rechner haben, sollte man nicht einmal auf die Idee kommen, eine Surface solcher Größe zu erstellen.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Hmm... dann könnte meine GraKa ( 512ram ) theoretisch ca. 2530x2530 darstellen!
    Warum macht dann meine GraKa dann schon bei viel kleineren Surfaces Probleme? ?(
    Siehe:


    EDIT: Achja, ich hab ja völlig falsch gerechnet!
    fabse64 -> haiyyu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabse64 ()

  • Ich habs vorhin in einem andern Thread geschrieben...
    Versuchs mal mit draw_clear() nach dem erstellen.

    Und deine GraKa könnte mit 512MB Ram ein vielfaches von deinem ausgerechneten Wert darstellen.

    Bei mir macht die Surface bei keiner Größe Probleme.
    Okay ab 8.000.000 x 8.000.000 wirds schwierig das gezeichnete zu erkennen, aber es lässt sich dennoch drauf rumzeichnen.
    Das sind zwar sehr utopische Zahlen, aber ein Surface in der Größe brauch auch eigentlich kein Mensch.
  • Das würd ich so nicht sagen. Wenn man mehr als nur ein objerkt drauf drawt, versagt auch eine gute grafik karte!!
    PULSE

    Zweispieler [||||||||||]
    Einspieler [||||||||||]

    [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]
  • fabse64 schrieb:

    Hmm... dann könnte meine GraKa ( 512ram ) theoretisch ca. 2530x2530 darstellen!
    Warum macht dann meine GraKa dann schon bei viel kleineren Surfaces Probleme? ?(
    Siehe:
    Weil in deiner Graka mehr als nur das Surface drin liegt. Auch das aktuelle Bild das du siehst, alle Sprites, Backgrounds etc. pp usw.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Mir ist noch etwas interessantes aufgefallen: Mein grafikkarte hat zwar Probleme eine Surface zw. 2001^2 und 3500^2, schafft es dann aber wieder ohne Probleme zw 3500^2 und 4500^2 ?(
    PULSE

    Zweispieler [||||||||||]
    Einspieler [||||||||||]

    [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]
  • Wenn sie nicht größer als der sichbare Bereich sein soll...wie viele solche dürfen es dann sein? Ich bräuchte auf jeden Fall immer den ganzen Raum.
    PULSE

    Zweispieler [||||||||||]
    Einspieler [||||||||||]

    [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]
  • Wie bereits erwähnt, der freie Graka Ram begrenzt die maximale Größe, auch wenn du mehrere machst. Da braucht ja auch jedes Surface Speicher.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Benutzer online 1

    1 Besucher