Spiel testen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiel testen

    Könnte mal jemand mein neues Spiel testen. Bei mir läuft es. Will nur wissen ob das auf anderen pc auch so ist. Die meisten sprites sind nur platzhalter, da aber von fps raubender sicht fast alles drinnen ist, sollte das reichen.

    Nur als Anmerkung, dass ist noch nichtmal die alpha oder ähnliches, das zeigt nur mal wie viel fps das fertige spiel auch hätte. Schreibt einfach wie viel fps ihr hattet, das müsste oben dabei stehen. (Linke Maustaste nicht vergessen)

    trompadon.bplaced.net/filemanager/Die_Entgrater.exe

    Edit: Jetzt funkt er
    PULSE

    Zweispieler [||||||||||]
    Einspieler [||||||||||]

    [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trompadon ()

  • Absolut nicht, hab ich eigentlich noch nie gehabt ?(
    Fps Anzeige ist ganz oben (muss man raufspringen)
    Ich glaub bei dir war noch irgendeine surface im grafikspeicher drin, sonst hab ich keine Ahnung, da an der stelle auch gar nichts sein soll. Außerdem sollte der ganze screen nicht mit grauen Flecken voll sein...
    Die Ruckler kommen immer wenn 1500 Bluobjekte da sind, die werden dann auf eine surface gedrawt und als hintergrund verwendet...
    PULSE

    Zweispieler [||||||||||]
    Einspieler [||||||||||]

    [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trompadon ()

  • ausgezeichnet, denn das ganze "blut" sollte eigentlich die meisten fps nehmen, das ist halt dieser ruckler hin und wider.
    Diese Voralpha könnt ihr bewerten oder nicht, mir egal. Sagt noch nichts über das Spiel aus... :P
    PULSE

    Zweispieler [||||||||||]
    Einspieler [||||||||||]

    [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]
  • Aha, mhh. Das liegt wohl daran, dass deine Grafikkarte nicht genug Speicher für die Surface hatte. Ich glaub die ist bei der Version 2000*2000 (Bin noch am testen wie groß ich eine mache...). Bei mir läuft das ganze noch mit 4000*4000, weshalb ich ja auch diesen Thread eröffnet habe.
    PULSE

    Zweispieler [||||||||||]
    Einspieler [||||||||||]

    [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]
  • Hmm, komisch bei mir funzt er noch, schau mal ob es jetzt funkt..
    Kann sein, dass bplaced grade überlastet war, sonst weiß ich nicht warum, bei mir funzt er auf jeden fall ohne problem.
    PULSE

    Zweispieler [||||||||||]
    Einspieler [||||||||||]

    [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]
  • da haste ja an blut ´nich wirklich gespartXD ach ja und da gibts n kleine fehler nach einiger zeit (rum)geballer tritt folgender fehler auf:

    kommt in die beste stadt der welt die welt von mir und einnel
    Fabrik eröffnen
    einziehen
    transport steigern
    Copyboy's Magischer Münz Automat:

    Meine Internet seite mit Lord-Belail und Einnel kommt rein ich erwarte euch^^

    I am a according to the gml n00b test!
  • Also bei kommen auch nach einiger Zeit wie bei vielen anderen extreme Grafikfehler. Das ist ja auch Wahnsinn ein Surface zu erstellen, dass die Größe des Raums hat. Man sollte eigentlich sogar möglichst ganz auf Surfaces verzichten, denn wie man sieht birngen sie unerwartete Probleme mit sich. Wenns bei dir gut läuft hast du dann immer das Problem, dass du nie weißt bei wie vielen es sonst noch läuft. Es gibt so gut wie immer eine gute Alternative zu Surfaces. z.B. wären in deinem Fall Partikel ganz angebracht. Aber du solltest eigentlich irgendwann schon das Blut verschwinden lassen, denn wen interessiert das ob irgendwo im Level noch Blut existiert, wenn man schon viel weiter ist.
  • Oha, jetzt funzt ja der Link, danke xxskxx. Ich werde gleich mal testen und dann sagen wie es ist.

    Edit: Bei mir ist har genau das gleiche Problem wie bei den anderen. Du könntest doch für jedes Blut ein object erstelen, z.B 100 Blutobject wenn du eines dieser Viecher triffst. Und ausserhalb des Raumes werden sie dann einfach zerstört. Wäre sicherlich die schlechteste Variante das Problem zu lösen, aber immerhin. Du könntest auch einfach bei den Blutobjecten einen Alarm setzten so dass sie nach 10-20 Sekunden verschwinden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afroman ()

  • Da ich meine Version größtenteils als Verarsche brauche (also für meine Klasse, die haben alle high end pc's), werde ich das einstellbar machen, da ich auf meinem computer auch noch mit besagten 4000^2 surface größe keine probleme habe. Werde ich also in einem Menü auswählbar machen, da es sich auf das spiel selbst nicht auswirkt (naja zumindest bei geschätzten 40% der Testpersonen :D ). Werd mir noch andere Möglichkeiten überlegen, indenen ich auch sehr viel Blut (ich weiß sieht nicht wirklich so aus, aber ist einem Vorbild nachempfunden, wo das so ähnlich aussieht) zeigen kann.
    Ps: Diese komischen Stöcke oder was auch immer sollen Arme darstellen (muss ich natürlich noch ändern), is aber erstmal ein Test.
    Achja ich könnte das ganze schon mit surface, und kaum problemen machen: Einzelne Quadranten surfaces erstellen: 500^2 und dann immer 4 davon gleichzeitig drawen, wenn man einen quadranten verlässt wird das als bitmap abgespeichert und dann wieder geladen... hab nachgerechnet bei einem Raum von 16000^2 gleich 1gb festplatten speicher verbrauch :P , werd ich vielleicht zum spaß einbauen...

    Äh, bei mir funzt der Link so wie er ist, komisch..hab gehört die blutobj. verschwinden, das passiert wenn KEIN Grafikspeicher mehr frei ist, bei mir ab 6000^2...
    @blackspark: natürlich interessiert das kein schwein, außer er kennt den insider :P

    Edit: Link geändert, schätze mal Opera ändert das automatisch ab...
    PULSE

    Zweispieler [||||||||||]
    Einspieler [||||||||||]

    [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]