Immer weißer Hintergrund... :(

• Immer weißer Hintergrund... :(

Bin noch ziemlich Anfänger was den Gamemaker betrifft, also bitte genau erklären was ich falsch mache. :)

Ich schaffe es nicht meine Spielfigur ohne einen störenden weißen Hintergrund in das Spiel einzufügen. Soweit ich weiß, wird dieser doch automatisch transparent, wenn es sozusagen keinen Hintergrund gibt (also wenn dort "nix" ist) und das Häkchen bei "Transparent" aktiviert ist. Funktioniert seltsamerweise nicht :(.

Ich habe noch eine zweite Frage, und zwar, kann man seine Tiles sozusagen auch solid machen? Wäre doof wenn nicht, dann müsste ich jedes einzelne Bild nochmal als Objekt einfügen.

Am besten wäre es, wenn sich irgendwer über ICQ mit mir verständigen würde, auch falls ich noch weitere Fragen hab... (358-201-293)

Ich hoffe mal, jemand weiß Antworten für meine Fragen!

Gruß
    Luchs08
  • Also, mit der Transparenz:
    Die Transparente Farbe des Sprites (= die, die man nicht sieht ) wird von dem Pixel links unten am Bild bestimmt!
    Tiles selbst kann man nicht solid machen!
    Aber du kannst ein extra Objekt machen ('obj_solid'), mit einem rechteckigem Sprite, welches Solid ist, und Visible auf false hat!
    Dann kannst du die Tiles setzen, und das Objekt ('obj_solid') auf die Tiles drauf setzen!
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher