text unsichtbar wegen room_fade

  • text unsichtbar wegen room_fade

    ich hab einen raumübergang mit einem fadein-out effekt erstellt und der code lautet so:

    im Create-event:
    varaible "done" auf 0

    room-end event:

    GML-Quellcode

    1. back:=background_create_from_screen(0,0,room_width-1,room_height-1,0,0,0);
    2. start_value:=current_time;
    3. time:=1000; //time in milliseconds
    4. draw_set_color(c_black);
    5. while start_value+time>current_time
    6. {
    7. draw_set_alpha(1);
    8. draw_background(back,0,0);
    9. draw_set_alpha((current_time-start_value)/time);
    10. draw_rectangle(0,0,room_width,room_height,false);
    11. screen_refresh();
    12. }
    13. background_delete(back);
    14. done:=false;
    Alles anzeigen



    im Draw-event:

    GML-Quellcode

    1. steps_to_fade_in:=30;
    2. if done<1 then
    3. {
    4. draw_set_alpha(1-done);
    5. draw_set_color(c_black);
    6. draw_rectangle(0,0,room_width,room_height,false);
    7. done+=1/steps_to_fade_in;
    8. }



    so..und jetzt hab ich ein problem:
    ich will, dass er den score-text anzeigt, aber er ist so gut wie unsichtbar!
    wie kann ich jetzt den sscore-text nun schwarz machen oder in einer anderen farbe?

    danke im vorraus!
  • Wenn du den Text zeichnest musst du vorher draw_set_alpha(1) durchführen, damit das gezeichnete voll sichtbar ist. Sonst zeichnest du mit dem zuletzt eingestellt Alphawert.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
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