So, ich hab noch ein Problem:
Und zwar:
Wenn ich mich in meinem Online Game nach rechts bewege, dann sieht es der andere Player so, als ob ich mich nach rechts unten bewegen würde!
Bei links das gleiche, nur da halt nach oben!
Hier meine Codes:
obj_online /* Das Objekt, das im Spiel ist, wenn 2 gegeneinander spielen! */
Step:
Alles anzeigen
obj_gegner /* da is nix xD */
---
obj_player
Step:
Alles anzeigen
Mehr hab ich im Moment nicht, bis auf ein paar Dinge, die nichts mit meinem Problem zu tun haben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Und zwar:
Wenn ich mich in meinem Online Game nach rechts bewege, dann sieht es der andere Player so, als ob ich mich nach rechts unten bewegen würde!
Bei links das gleiche, nur da halt nach oben!
Hier meine Codes:
obj_online /* Das Objekt, das im Spiel ist, wenn 2 gegeneinander spielen! */
Step:
GML-Quellcode
- var size;
- while(true)
- {
- size = receivemessage(global.otherplayer);
- if(size < 0) break;
- if(size == 0)
- {
- show_message("Dein Mitspieler hat das Spiel verlassen!");
- exit;
- }
- messageid = readbyte();
- switch(messageid)
- {
- case 0:
- newx = readshort()
- obj_gegner.x = newx
- newy = readshort()
- obj_gegner.y = newy
- break;
- case 1:
- global.gegnername = readstring()
- break;
- }
- }
obj_gegner /* da is nix xD */
---
obj_player
Step:
GML-Quellcode
- if keyboard_check(vk_right) {
- x+=2
- clearbuffer()
- writebyte(0)
- writeshort(x)
- sendmessage(global.otherplayer)
- clearbuffer()
- writebyte(1)
- writestring(global.spielername)
- sendmessage(global.otherplayer)
- }
- if keyboard_check(vk_left) {
- x-=2
- clearbuffer()
- writebyte(0)
- writeshort(x)
- sendmessage(global.otherplayer)
- clearbuffer()
- writebyte(1)
- writestring(global.spielername)
- sendmessage(global.otherplayer)
- }
- if keyboard_check(vk_up) {
- y-=2
- clearbuffer()
- writebyte(0)
- writeshort(y)
- sendmessage(global.otherplayer)
- clearbuffer()
- writebyte(1)
- writestring(global.spielername)
- sendmessage(global.otherplayer)
- }
- if keyboard_check(vk_down) {
- y+=2
- clearbuffer()
- writebyte(0)
- writeshort(y)
- sendmessage(global.otherplayer)
- clearbuffer()
- writebyte(1)
- writestring(global.spielername)
- sendmessage(global.otherplayer)
- }
Mehr hab ich im Moment nicht, bis auf ein paar Dinge, die nichts mit meinem Problem zu tun haben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


