wie groß darf das Musikstück sein

• GM 7
  • wie groß darf das Musikstück sein

Moin Moin

ich habe ein altes Spiel wieder gefunden, mir den Game Maker 7 installiert, ihn mal schnell registriert und mache das jetzt weiter... Dabei trat ein Problem auf, bei dem ich leider nicht genau weiß, ob es erst jetzt besteht...

Das spielt hat sich immer aufgehängt kurz nach dem Start (keine Rückmeldung wenn ich auf schließen geklickt habe). Das lag daran, dass ich einen Sound durch ein externes Musikstück ersetzt habe (mp3, länge 1:41, größe 1,94 MB) der dann abgespielt werden soll. Wenn ich diese Sachen entferne, läuft es durch und auch wenn ich ein kurzes mp3 stück statt des Liedes "importiere" geht es.

Da das aber so im Programm stand, und es früher lief, gehe ich davon aus, das das schon mal funktioniert hat... hat sich da also was am GM7 verändert, oder liegt es an Vista (vorher wars der GM6 unter XP).

Weil die Musik ist ja eigentlich nicht soooo lang... gibt es da Möglichkeiten das hinzubekommen?

Hoffe ihr könnt helfen, grazie in anticipo
    Martin
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • ich hoffe nicht :D dann wirds so riesig aber ich glaub ich werds mal testen hab ich noch gar nich dran gedacht ;)

aber die kleine mp3 datei funzte ja auch (hab son beispielsound umgewandelt)

EDIT EDIT EDIT:

Tatsächlich wenn ich die Datei in ne .wav umwandle gehts... aber das kann doch nich sein... ich mein wenn ich alle sounds so nehme ich habe vor nich nur akt 1 sondern 4 Akte zu machen, wenn dann jeder seine hintergrund musik braucht wird das ja riesig.... aus diesem 1,94 MB sind als .wav >>>17<<< MB geworden....

ich weiß auch nich ob der sich wirklich aufhängt oder vllt nur so lange lädt... das teste ich jetz noch mal
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prinz Martin ()

• fabse64 schrieb:

Ich empfehle da eine DLL zu verwenden, da sich der GM nicht wirklich mit *.mp3's verträgt.
    Guck mal da:
    Dll Audiere Wrapper DLL
    Der GM hat nicht wirklich viel mit der MP3 zu tun, da sie über externe Programme abgespielt werden. Blackspark's Audiere kann auch ich tatsächlich nur empfehlen - zusammen mit dem OGG-Format. Es ist auch wirklich einfach zu bedienen.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Benutzer online 1

1 Besucher