Du hast dein Profil noch nicht ausgefüllt, aber ich gehe mal anhand deines absolut nicht vorhandenen Grundwissens davon aus, dass du GM Lite benutzt, mit D&D arbeitest, die Hilfe nicht gelesen und auch die Suchfunktion nicht benutzt hast, darum geb ich dir die simpelste Antwort, die mir momentan einfällt.
Erstell zwei Sprites oder eine.gif-Datei mit 2 Ebenen, eins nach rechts, das andere nach links ausgerichtet, dann prüf die Richtung in die dein Player fährt und wechsel die Sprites dementsprechend.
Im Step Event des Panzer Objektes. Du brauchst aber zwei Sprites, eines mit dem Panzer nach rechts und eines nach links. Alternativ geht auch ein Sprite mit 2 Subimages, dann wäre der Code so (wenn das erste Bild nach links is, und das zweite nach rechts):
GML-Quellcode
ifkeyboard_check(vk_left) {image_index=0; }
ifkeyboard_check(vk_right) { image_index=1; }
“Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)
ich hab das gemacht, also das mit 2 images in einem sprite und dann den script eingegeben, wenn ich jetzt das spiel starte zappelt mein panzer nur ganze zeit nach links und rechts. wenn ich maich dann nach links oder rechts bewege kommt diese meldung:
for object obj_panzer:
Ich hab mir deine Projektdatei angesehen und diesen Fehler sofort gefunden: Du lässt im Draw-Event des Panzers immer das Sprite spr_panzer_right zeichnen, was natürlich bedeutet, wenn du den Sprite Index auf das linke Sprite wechselst, wird trotzdem das rechte gezeichnet.
Ersetz die Sprite-Draw-Aktion einfach durch
Hast du meinen Post (oder den Thread davor) eigentlich gelesen?
Das hat er doch schon gemacht - das Problem war, dass er im Draw-Event immer das nach rechts blickende Sprite hat zeichnen lassen und die Grafik trotz dem geänderten Sprite-Index nicht geändert wurde.