Pack Archive öffnen für daten?

• Pack Archive öffnen für daten?

Hallo ich wollte mal frage ob man Archive öffen kann. Das man daten rein laden kann weis ich ja , das nutzt ich auch. zb "sprite_replace(...)"
    Aber ist es möglich daten zu integrieren die in einem zb zip archiv oder anderen drin sind. so das nicht jeder an die daten ran kommt die ich für mein Spiel verwende.

Danke im voraus
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • Das würde mich auch interessieren dann aber auch vor allen dingen in kombination mit der Frage, ob man Daten aus rar archieven einfügen kann, die auch noch Passwortgeschützt sind.... (klar man muss dem programm dann das passwort im quelltext mitteilen ;-))

allerdings denk ich, könnte es probleme mit dem entpacken geben da der Game Maker ja meiner meinung nach kein Pack oder entpack programm ist und somit auf externe Programme zum entpacken zurückgreifen müsste ("müsste" hier, weil ich momentan nur vermute)

und wenn diese pack programme dann nich da sind, könnte auch das spiel nicht mehr an die Daten.... (könnt ich mir so vorstellen)
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • mhh ich hasse englishe Thrads aber ich habs mal überflogen und folgendes:

works perfectly!
    but you need to install the 7-zip program or it wont work.

sagt ja eigentlich das was ich schon vermutet habe.... wenn jemand aus welchem grund auch immer 7-zip nicht hat ( is selten ich weiß da es mitgeliefert wird mit xp und vista ) dann läuft das Spiel nich.... aber je nach Größer der Daten und gewünschter Sicherheit denke ich kann man das Risiko eingehen ;) nur habe ich jetzt nicht die muße mir das komplett durchzulesen dazu ist mein Projekt noch nicht weit genug ;)
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • 7-Zip wird mit Windows mitgeliefert? Das würde mich doch sehr wundern. 7-Zip ist ein Opensource Programm, was mit seinem eigenen Format 7zip, aber auch mit normalen Zip Dateien umgehen kann. Ich versteh das in dem Thread auch nich ganz, wie das funktionieren soll, ist ja wohl eine DLL. Ich habe auch schon mit 7zip mit dem GM gearbeitet (damals mit dem REAL loading). Da konnte man dann einfach die Kommandozeilenversion von 7zip (7za.exe) mitliefern, was aufgrund der Lizenz auch kein Problem ist. Dann muss auch nix installiert sein auf dem PC. Du kannst dann auf dieses Programm mit execute_program/execute_shell zugreifen und deine Datei entpacken. Das 7zip Format hat eine recht gute Kompression und lässt sich auch mit nem Passwort sichern.
    “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

Ich schreibe mit Neo.
  • Um Resourcen zu verschlüsseln, muss man nicht gleich eine ZIP-Datei nehmen. Es geht auch viel einfacher. Das einzige, was dabei fehlt und meiner Meinung nach für unsere Zwecke auch nicht wichtig ist, wäre die Komprimierung. Schaut euch mal BlackSpark's DLL an: Xor Crypt
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.