help

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie wärs mit der Suchfunktion oder der Hilfe. Aber so eine Frage solltest du alleine auch beantworten können. Jeder Spieler hat hp, und dann zieht man halt bei Kollision mit einer Bullet hp ab und wenn man ne Rüstung trät verringert sich halt der Abzug der hp um einen Wert...
    PULSE

    Zweispieler [||||||||||]
    Einspieler [||||||||||]

    [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]
  • Wie wärs mit der Suchfunktion oder der Hilfe. Aber so eine Frage
    solltest du alleine auch beantworten können. Jeder Spieler hat hp, und
    dann zieht man halt bei Kollision mit einer Bullet hp ab und wenn man
    ne Rüstung trät verringert sich halt der Abzug der hp um einen Wert...

    Da hätt ich dich gern damals als Anfänger gesehen :)
    Mit der Suchfunktion hast du recht.

    @ Hoi123 : Bitte benutze "," Das hilft enorm.
    Zu deinen Fragen
    Waffen und Rüstungen müssen natürlich erstmal gemalt werden.
    Dann erstellst du ein Object und nennst es z.B. Schwert.
    Nun kommen da die Funktionen rein.(per Drag & Drop)

    Dem Spieler Object gibst du dann z.B. eine Variable im Create event (das ist dieses 4-eck Symbol mit den Buchstaben VAR drauf)
    Dort schreibst du dann rein
    variable: HP
    value :100
    Jetzt machst du in dem Kollisons event, von deinem Spieler, wenn er mit einem Monster(Object) in berührung kommt:
    (Wieder eine Variable)
    Variable HP
    value -2
    realtive häckchen aktivieren !!!
    Dann hättest du jetzt nur noch 98 HP, sonst wenn du nicht realtive aktiviert hättest, hättest du jetzt -2 HP.

    Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen. :)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher