Anim8or

• mhh zuerst einmal denke ich du meinst du kannst das Objekt "NICHT" öffnen.

hast du denn mal geschaut, ob Marzipan die Datei als solche zulässt... also mit Anim8or erstellte Objecte? Also ob der die Dateiendung grundsätzlich zulässt für zu öffnende Objecte?

Oder bekommst du irgendeine Fehlermeldung (wäre ja dann gut die zu Posten)

PS: Mir fällt grad auf, das ist ja keine wirkliche Frage zum programmieren mit dem Game maker.... ich bin mir also nicht sicher ob du hier nicht im Falschen unterforum bist....
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • Mit Marzipan kenne ich mich nicht aus (Ich mach's anders), aber wenn du versuchst eine Animation mit dem Gamemaker darstellen zulassen, kannst du's lange versuchen - das ist nämlich nicht möglich. Es sei denn du machst es so:

Möglichkeit 1.

Das hatte WIN mir mal vorgeschlagen.
    Der Game Maker verfügt über kein System, das 3d Models animiert.
    Das bedeutet, du musst jeden Frame, den die Animation hat, als neues Model nachladen oder das Model in Einzelteilen laden und diese Einzelteile animieren.
    Möglichkeit 2.

Du benutzt eine *.dll, z.B.:

-Ultimate3d
    -Irrlicht

Edit: Sollte dein Problem ausschließlich an Marzipan liegen, gehört dieser Thread in den Smalltalk Berreich.
  • Um überhaupt erstmal ein Model mit Marzipan laden zu können, musst du es im Anim8or in das "3ds" Format exportieren.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Das Problem ist, dass du mit Marzipan nur ein Objekt laden kannst. D.h. entweder sollte dein Roboter aus mehreren Einzelteilen bestehen oder du moddelst ihn aus "einem Guss". Dann achte aber darauf, dass du am Ende nicht zu viele Polygone hast.
    Aus irgendeinem Grund hab ich das Gefühl, du übernimmst dich hier. Willst du nicht erstmal was leichteres probieren, um schneller Erfolge zu erzielen?
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Benutzer online 1

1 Besucher