Hallo Leute, ich bin neu angemeldet seit heute, habe aber die letzten 2 Tage über 4 Stunden mit der Suchfunktion so einiges probiert - habe auch einiges gefunden, doch es funktioniert nicht so richtig 
Also jetzt meine Bitte, ob mir jmd helfen könnte...
..Ich habe 3 Objekte, einmal das Monster1, das von A nach B laufen soll und dann habe ich zwischen A und B ein Monster2, dass auf Monster1 schießen soll. und dann habe ich noch Monster2Schuss (als objekt) was Monster2 schießen soll (auf Monster1) logischer Weise^^
....bei Monster1 habe ich nen Create-Event und dadrin sind die Actions:
- Start moving in a direction
- Set a path for the instance
soweit klappt alles, das Monster1 läuft von A nach B
bei Monster2 habe ich ein Create Event mit: - Start moving in a direction (es soll einfach stehen bleiben, tut es auch)
und dann habe ich da noch als Event: Begin Step und Action dazu ist:
- Create moving instance of Monster2Schuss (dadrin habe ich applies to self | object: Monster2Schuss, x=0,y=0, speed: 4)
-Execute a piece of code:
und jetzt hab ich noch Monster2Schuss:
Events: Step: Execute a piece of code =
Kann mir bitte jemand helfen, ich hab es so ausführlich geschrieben wie ich konnte, hoffe ich doch mal!
Grüße...
EDIT!!!!!!!!!!!!!! also Monster2 schießt nicht, damit passiert garnichts.
Monster2Schuss taucht ganz oben links im screen auf und fängt dann an loszulaufen(schießt) wenn das Monster1 fast aus dem screen ist, und der Schuss geht auch nicht aufs Monster1 zu sondern einfach nur waagerecht (und es ist nicht nur eine Kugel, sondern die Kugeln überlappen sich - sieht dann aus wie ein Strahl)
xXx

Also jetzt meine Bitte, ob mir jmd helfen könnte...
..Ich habe 3 Objekte, einmal das Monster1, das von A nach B laufen soll und dann habe ich zwischen A und B ein Monster2, dass auf Monster1 schießen soll. und dann habe ich noch Monster2Schuss (als objekt) was Monster2 schießen soll (auf Monster1) logischer Weise^^
....bei Monster1 habe ich nen Create-Event und dadrin sind die Actions:
- Start moving in a direction
- Set a path for the instance
soweit klappt alles, das Monster1 läuft von A nach B
bei Monster2 habe ich ein Create Event mit: - Start moving in a direction (es soll einfach stehen bleiben, tut es auch)
und dann habe ich da noch als Event: Begin Step und Action dazu ist:
- Create moving instance of Monster2Schuss (dadrin habe ich applies to self | object: Monster2Schuss, x=0,y=0, speed: 4)
-Execute a piece of code:
und jetzt hab ich noch Monster2Schuss:
Events: Step: Execute a piece of code =
Kann mir bitte jemand helfen, ich hab es so ausführlich geschrieben wie ich konnte, hoffe ich doch mal!
Grüße...

EDIT!!!!!!!!!!!!!! also Monster2 schießt nicht, damit passiert garnichts.
Monster2Schuss taucht ganz oben links im screen auf und fängt dann an loszulaufen(schießt) wenn das Monster1 fast aus dem screen ist, und der Schuss geht auch nicht aufs Monster1 zu sondern einfach nur waagerecht (und es ist nicht nur eine Kugel, sondern die Kugeln überlappen sich - sieht dann aus wie ein Strahl)
xXx
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ttothef ()