PRO| alles auf meienr ip und anderes.

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PRO| alles auf meienr ip und anderes.

    hi,
    wie mach ich dass das mein spiel nur auf einer ip läuft und man die nich am anfang eingeben muss also das das gesamte spiel auf meiner ip läuft aber das funktioniert nich weil sich die iip von mir jeden tag ändert und überhaupt: wie mach ich ein multiplayer rpg mit gamemaker und am besten 39dll???

    EDIT: noch eine frage: wie mach ich das dass man iene figur am anfang wenn man einen account erstellt hat wählen kann die dann für den rest des spiels da ist?
    kommt in die beste stadt der welt die welt von mir und einnel
    Fabrik eröffnen
    einziehen
    transport steigern
    Copyboy's Magischer Münz Automat:

    Meine Internet seite mit Lord-Belail und Einnel kommt rein ich erwarte euch^^

    I am a according to the gml n00b test!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ayber ()

  • RE: PRO| alles auf meienr ip und anderes.

    ayber schrieb:

    hi,
    wie mach ich dass das mein spiel nur auf einer ip läuft und man die nich am anfang eingeben muss also das das gesamte spiel auf meiner ip läuft aber das funktioniert nich weil sich die iip von mir jeden tag ändert und überhaupt: wie mach ich ein multiplayer rpg mit gamemaker und am besten 39dll???

    1.: Dafür brauchst du eine statische ip-adresse. Bevor du fragst wie man das macht schau dir diese Seite an.

    2.: Indem du dir Tutorials und Examples anschaust?

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • ok alles geschafft bis auf: wie mach ich es das die anderen sehen wenn sich ein spiler bewegt bzw. einlogt?
    kommt in die beste stadt der welt die welt von mir und einnel
    Fabrik eröffnen
    einziehen
    transport steigern
    Copyboy's Magischer Münz Automat:

    Meine Internet seite mit Lord-Belail und Einnel kommt rein ich erwarte euch^^

    I am a according to the gml n00b test!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ayber ()

  • ayber schrieb:

    ok alles geschafft bis auf: wie mach ich es das die anderen sehen wenn sich ein spiler bewegt bzw. einlogt?


    Also...nochmal, du hast es nun geschafft dass andere dein Spiel über Internet spielen können, aber man kan ndie anderen Spieler nochnichmal sehen?

    Du solltest deine Prioritäten anders legen.
    Wo ist der Sinn dahinter wenn zwar Leute auf deinen Server kommen, aber es noch ncihts gibt was interessant wäre.

    Ich an deiner Stelle würde erstmal den Client mehrmals auf deinem PC laufen lassen und ein paar lokale Tests machen.

    Es gibt mehr als genug Tutorials die zeigen wie eine grundlegende MMO-Engine aufgebaut ist.
    Jedoch sollte man sich dafür schon ein wenig mit den Funktionen des GM beschäftigt haben.
  • also nechstes problemm: ich hab ein object was sich automatisch in einen der spieler verwandelt je nach dem welche seite man am anfang azsgewählt hat hier ist meine datei:
    online.zip
    ALLES GELÖST
    kommt in die beste stadt der welt die welt von mir und einnel
    Fabrik eröffnen
    einziehen
    transport steigern
    Copyboy's Magischer Münz Automat:

    Meine Internet seite mit Lord-Belail und Einnel kommt rein ich erwarte euch^^

    I am a according to the gml n00b test!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ayber ()

  • Hallo

    Hab deine GMK durchstöbert.

    Schöne Struktur, fast schon übersichtlich :D


    Zu deinem Problem:

    Der Spieler wird bei jedem Client lokal erstellt und man kann ihn bewegen.

    was du vergasst, jeder Client muss sich über andere SPieler vom Server informieren und diese bei sich Simulieren.

    In der GMK ist keine Funktion, die andere SPieler abfrägt und simuliert, noch welche die die eigen Spielinformationen weitergibt.

    Nimm dir doch bitte Tutorials genauer unter die Lupe ;)

    g.
    Sandro