Spieler sind nich da und bewegen sich nich(online)

• GM 7
  • Spieler sind nich da und bewegen sich nich(online)

online problemm
    ich habs geschaft das die auf meiner ip sind und so weiter aber ich habs noch nich geschsaft das man die anderen spieler sieht ich will eine präzise anntwort hab und nicht so eine wie: schau dir mal die tuturials an ich will aich keine server erstellen ich will einfach nur das man die anderen spieler sieht... so das wars hoffentlich könnt ihr ir antworten ich bin völlig verzweifelt :headtouch:

• RE: Spieler sind nich da und bewegen sich nich(online)

Einnel schrieb:

online problemm
    ich habs geschaft das die auf meiner ip sind und so weiter aber ich habs noch nich geschsaft das man die anderen spieler sieht ich will eine präzise anntwort hab und nicht so eine wie: schau dir mal die tuturials an ich will aich keine server erstellen ich will einfach nur das man die anderen spieler sieht... so das wars hoffentlich könnt ihr ir antworten ich bin völlig verzweifelt :headtouch:
    Was willst du bei so einem Problembericht für eine Antwort erwarten? Wir sind keine Hellseher. Wie weit bist du gekommen? Hast du bereits Code vorzuweisen. Wenn nicht, sorry aber dann kommt: Schau dir die Tutorials an. ;) Dort wird ausführlich dokumentiert, wie man Daten sendet und empfängt und ich weiß nicht, entweder bringt man die nötigen Kenntnisse (Englisch) und Motivation mit oder man lässt es bleiben und versucht sich an was leichterem. Was glaubst du, wie die anderen User (z.B. BlaXun oder ghostrider) es gelernt haben, mit der 39dll umzugehen? Klartext: Tutorials lesen und verstehen und wenn man es nicht versteht, nochmal lesen, bis man es verstanden hat, sonst hat es keinen Sinn.

mfg Critical
  • aber ich find kein tuturial wo drin stehrt wie mann ganz einfach nur steht wie mann es macht das sdie anderen sehen das du dihc bewegst :( ich bin soweit gekommen das man schon eine figur aus wählt man in das spiel reinkommt und das der meine ip automatisch eingint wieter bin ich noch nich ;(
    EDIT: falscher download: DOWNLOAD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Einnel ()

• Du brauchst keinen Code, du brauchst ne Tüte Theorie.

Denk dir einfach, das alles was du haben willst, selber machen musst und rein GAR NICHTS geht von alleine.

Überleg doch einmal, wenn du dich bewegst sollen das alle anderen mitbekommen. Was heißt sobald du eine Taste drückst muss das an alle anderen gesendet werden. Wenn ein anderer Spieler eine Taste drückt muss das an dich gesendet werden. Aber halt, hier ist noch nicht Schluss (wäre ja ziemlich sinnlos): Die gesendeten Daten müssen ausgewertet werden! Was sendet denn wohl ein anderer Spieler zu dir? Wenn der die hoch taste drückt, schickst du also das er die hochtaste drückt und wertest es bei dir aus, dass bei dir seine Spielfigur hoch läuft. Logisch oder?

Das machst du mit allen Kommandos, texteingaben, knöpfen geschossen und derlei kram wovon andere spieler auch etwas mitbekommen sollen.
  • er hat jetzt #n tut
    kommt in die beste stadt der welt die welt von mir und einnel
    Fabrik eröffnen
    einziehen
    transport steigern
    Copyboy's Magischer Münz Automat:

Meine Internet seite mit Lord-Belail und Einnel kommt rein ich erwarte euch^^

I am a according to the gml n00b test!
  • Benutzer online 1

1 Besucher