Pokemon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Leute bin neu in eurer Domäne.
    Hab ein paar Fragen;

Letzt dem habe ich ein Pokemonspiel mit dem game maker erstellt gesehen und jetzt will ich selbst auch ein eigenes pokemon spiel mit dem game maker 07 erstellen weiß jemand wie das geht oder könnt ihr auch bitte tipps geben.

bitte viele antworten.

ps ich kann das spiel nicht öffnen mit dem game maker hab schon probiert.
  • Hm. Also das du das Spiel nicht öffnen kannst ist klar, der GameMaker kann nur .gmk Dateien öffnen und wenn der
    Autor nur die fertig kompilierte exe hochgeladen hat, dann kannst du sie nicht öffnen.
    Ansonsten würde ich dir raten, dich erstmal ein bisschen mit der GM-Hilfe und den Tutorials hier oder bei yoyogames zu beschäftigen. Ein Pokemon-Spiel ist schon sehr kompliziert, da ist es schwierig einfach so aus dem Stehgreif ein paar
    Tipps zu geben, vor allem, da ich nicht weiß, inwiefern du schon mit dem GM gearbeitet hast.
    Außerdem solltest du mit Fangames immer etwas vorsichtig sein, da kommt man schnell in Copyright Schwierigkeiten und
    hier sind sie auch nicht sonderlich gerne gesehen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Herzlich willkommen in der deutschen GM-Community :D
  • Das hört sich für mich an, als wärst du ein kompletter Anfänger, was den GM angeht. Denn wer schon die Frage stellt "Wie mach ich dieses Spiel" drückt damit von vornherein aus, dass er sich in diesem Genre absolut nicht auskennt.
    Wie wäre es denn also zuerst mal mit

1. Hilfe lesen
    2. SuFu benutzen
    3. Eventuell mal ein paar Tutorials ansehen, um sich Fachwissen zu verschaffen
    4. Mit was leichterem anfangen?

Und wenn du wirklich Hilfe brauchst, dann frag nicht einfach "Wie mach ich dieses Spiel", sondern
    a) Konkreter
    und b) Mit mehr Information

sonst kann dir wirklich keiner helfen.
  • Du solltest lieber mit etwas leichterem anfangen.
    Am besten guckst du dir erstmal ein paar Tutorials an :)

Wollte damals auch ein Rpg wie Final Fantasy erstellen, alles hat geklappt, ausser einer Sache
    und daran hats gescheitert.
    Dieses eine Problem machte alles im Spiel kaputt.
    Verstanden hab ich es bis heute nicht ?(

Im Klartext: Es ist sinnvoll, wenn du mit etwas leichterem anfängst.
    Ich hab damals mit nem Jump & Run angefangen.
    Dafür gibts viele Tutorials :)
    Z.B.: auf Yoyogames.com

Und schön die Hilfe lesen :)
  • Ich habe für den Anfang das Tutorial mit der pdf Datei nachgemacht. *klick*
    Dann am nächsten Tag (war im Urlaub, und hatte nicht so viel Zeit xD) hab ich aus dem Tutorial das bewegen einer Figur entnommen und langsam mit meinen ersten Spiel angefangen. *klick*
    Und jetzt arbeite ich an meinen ersten "richtigen" Spiel...
    Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
    Bei welchen müssen wir entscheiden.

________________________________________________________________________________________________________________
    Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
  • Benutzer online 1

1 Besucher