So, ich hab jetzt für mein Game eine simple und eine mittlere "KI" gebastelt, klappt auch alles wunderbar. Die simple reagiert gar nicht auf den Spieler, sie bewegt sich nur auf einer Ebene hin und her. Die mittlere ist schon etwas ausgefeilter, sie folgt dir, springt über Hindernisse und wechselt die Ebene wenn sie den Gegener nicht erreichen kann (funzt so wie gedacht). NUR::
Ich würde gerne noch eine dritte KI einbauen, eine die erkennt wo der Gegner ist und danach den richtigen Weg sucht...nur wie. Als erstes kam mir die Idee mit dem Eingbauten "Pfadfinder" den richtigen Weg zu finden, nur komm ich da nicht weiter. Ich müsste irgendwie die Wege über die das Vieh nicht drüber Springen kann, weil zu große Abstände oder Höhendifferenzen vorliegen als verboten bezeichnen. Meine Frage: Geht das??-und wenn ja-WIE??
Ich würde gerne noch eine dritte KI einbauen, eine die erkennt wo der Gegner ist und danach den richtigen Weg sucht...nur wie. Als erstes kam mir die Idee mit dem Eingbauten "Pfadfinder" den richtigen Weg zu finden, nur komm ich da nicht weiter. Ich müsste irgendwie die Wege über die das Vieh nicht drüber Springen kann, weil zu große Abstände oder Höhendifferenzen vorliegen als verboten bezeichnen. Meine Frage: Geht das??-und wenn ja-WIE??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trompadon ()