name eingeben

• name eingeben

hi,
    wie kann ich das machen das wenn ich auf eine figur drücke sich ein menü öffnet wo man den namen von ihm umändern kann?
    kommt in die beste stadt der welt die welt von mir und einnel
    Fabrik eröffnen
    einziehen
    transport steigern
    Copyboy's Magischer Münz Automat:

Meine Internet seite mit Lord-Belail und Einnel kommt rein ich erwarte euch^^

I am a according to the gml n00b test!
  • nein ein object das ein menü ist und eine zeile wo man den alten namen sieht aber wenn man drauf drückz kann man einen neuen eingeben(ein tut wär gut)(strategie)
    Fabrik eröffnen
    einziehen
    transport steigern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ayber ()

• Hier dein Tut: ( ich hoffe, es ist das, was du wolltest )

EDÜT: Aktualisiert. =)
    EDÜT2: Dann musst du das halt für jedes Objekt machen. Als GML Fortgeschrittener müsstest du schon wissen, wie das geht. ;)
    EDÜT3: Dann mach halt ein Objekt 'obj_menu', dass alle Button Instanzen erstellt, und bei denen man dann den Namen eingeben kann.
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fabse64 ()

• nicht wirklich was ich will(für jedes object einen eih´genen namen)
    EDIT:aber ich wil merere objecte haben die alle ihren eigenen namen haben und das man nicht in einen anderen raum geht sondern das das menü im selben raum geöffnet wird ok danke
    Fabrik eröffnen
    einziehen
    transport steigern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ayber ()

• Ich hoffe, dass es das ist, was du willst (falls nicht. dann bau es dir um oder mach es selbst, du hast ja anscheinend die Kenntnisse, wie ich sehe).

Zu beachten ist, dass die Namen der Spieler im Object Creation Code definiert wurden. Das solltest du natürlich dann noch umbauen. Das Anpassen sollte kein Problem sein.

Edit: Kleinen Anzeigefehler behoben. Ich habe gerade bemerkt, dass da noch eine Überflüssige Zeile im >>Left Pressed< Event vom obj_player ist. Dort einfach die if-Abfrage rauslöschen, weil die sowieso immer zutreffen wird.
    Dateien
    • name.rar

(8,63 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Critical ()

• genau das was ich gesucht habe danke ;)
    Fabrik eröffnen
    einziehen
    transport steigern

• Benutzer online 1

1 Besucher