achtung kurve

  • achtung kurve

    hallo

    hab ein problem bei meinem kleinen game das ich grad machen:

    es soll so ähnlich wie Achtung die Kurve werden.

    Es funktioniert schon vieles nur noch nicht das wenn man sich selber "reinfährt" das der Room neu geladen wird.
    Vllt könntet ihr euch es mal ansehen und den fehler beheben.

    mfg
    Dateien
    • achtung kurve.rar

      (21,12 kB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mal so ne Frage:
    Du weißt dass das Spiel nach kurzer Zeit immer langsamer wird, da immer mehr instancen erstellt werden, oder?
    Da jeden Step ein neues Object erstellt wird, werden unter "normalbedingungen (roomspeed=30)" 30 objecte pro sekunde erstellt... das ist zu viel...
    Das musst du anders lösen... (ich weiß aber momentan nicht wie)

    @Topic:
    Ich weiß gerade nicht genau was du meinst...
    Erklär das mal bitte genauer für dumme wie mich^^


    -Tobi
  • Also das liegt daran:
    du machst im Collisionsevent immer das:

    Spieler_1 Collision mit Spieler_1p:
    [Applies to: Spieler_1p] [Variable: solid] [value: 1] [operation: equal to]

    das muss aber:
    [Applies to: other] [Variable: solid] [value: 1] [operation: equal to]



    den gleichen fehler hast du auch in spieler_2 mit spieler_2p.

    €dit: die erklärung (hatte vorhin keine zeit mehr):
    Bei deinem (das obere) sucht das Object nur nach dem zuerst (zuletzt weiß ich gade nich) erstellten object Spieler_1p, und deswegen musst du other nehmen, da das nur das object "auswählt", was auch wirklich mit ihm kollidiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

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