Wie so manch jeder weiß, hat der Gamemaker an sich, selber interne Multiplayer Funktionen.
Aber kennt jemand ein Example (Tutorial) das alle vier GML Funktionen zeigt? Oder kennt sich jemand darin aus?
Und zwar möchte ich folgendes tun:
Ich möchte ein "Lanparty" taugliches Spiel erstellen. Ich hab zwar schon einige Ideen und Projecte am laufen, die in diese Richtung gehen. Möchte aber dennoch erstmal nur die Grundstruktur dieser Funktion kennenlernen.
Mindestens zwei Rechner sind mit LAN verbunden.
Einer Hostet und der andere ist der Gast.
Das Spiel sollte synchron laufen. Und die Spieler können sich mittels Stringleiste unterhalten.
... Eigentlich soetwas wie bei ICQ. Nur das es nicht Online sondern Lokal ist.
Kann mir ja jemand weiterhelfen? - Ich möchte gerne ohne dll arbeiten.
Aber kennt jemand ein Example (Tutorial) das alle vier GML Funktionen zeigt? Oder kennt sich jemand darin aus?
Und zwar möchte ich folgendes tun:
Ich möchte ein "Lanparty" taugliches Spiel erstellen. Ich hab zwar schon einige Ideen und Projecte am laufen, die in diese Richtung gehen. Möchte aber dennoch erstmal nur die Grundstruktur dieser Funktion kennenlernen.
Mindestens zwei Rechner sind mit LAN verbunden.
Einer Hostet und der andere ist der Gast.
Das Spiel sollte synchron laufen. Und die Spieler können sich mittels Stringleiste unterhalten.
... Eigentlich soetwas wie bei ICQ. Nur das es nicht Online sondern Lokal ist.
Kann mir ja jemand weiterhelfen? - Ich möchte gerne ohne dll arbeiten.
57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20