Da ich nicht noch einen thread öffnen wollte tu ich meine 2te Frage hierrein:
Ich bin dabei ein Grid zu erstellen, und würde gerne es so machen das meine Maus sich nicht flüssig bewegt sondern immer jede 16 pixel (pro Grid-Zelle) nun frage ich mich wie ich das tun könnte...
1.
also zur Zeit hab ich es so gemacht:
habe ein object gemacht; grid1 und im step event dann
2.
kann man das Grid eigentlich auch sehen lassen wenn man das Game startet? zB dass man lauter schwarze Zellen sieht..
weiß jemand weiter oder ist das überhaupt richtig?
Ich habe in meinem Inventar eine Holzmauer und möchte diese in die Map werfen, wenn ich mit der linken Maustaste draufdrücke
Dazu wär es praktisch wenn ich es so machen würde:
wenn mb_left geklickt ist dann soll Holzmauer die Maus verfolgen/dran kleben bleiben bis ich nochmal mb_left in die Map tue, dann soll die Holzmauer in der Map stehen.
Also codes sind da ja nicht wirklich erforderlich von meiner Seite aus, da ich trotz Suchfunktion etc leider keinen Code gefunden habe der die Maus(mit Object) verfolgt oder dergleichen...
trotzdem; mein Code sieht leider so(leer:() aus:
{hier müsste maus verfolgen + holzmauer etc rein :/?}
Grüße...
Ich bin dabei ein Grid zu erstellen, und würde gerne es so machen das meine Maus sich nicht flüssig bewegt sondern immer jede 16 pixel (pro Grid-Zelle) nun frage ich mich wie ich das tun könnte...
1.
also zur Zeit hab ich es so gemacht:
habe ein object gemacht; grid1 und im step event dann
2.
kann man das Grid eigentlich auch sehen lassen wenn man das Game startet? zB dass man lauter schwarze Zellen sieht..
weiß jemand weiter oder ist das überhaupt richtig?
Dazu wär es praktisch wenn ich es so machen würde:
wenn mb_left geklickt ist dann soll Holzmauer die Maus verfolgen/dran kleben bleiben bis ich nochmal mb_left in die Map tue, dann soll die Holzmauer in der Map stehen.
Also codes sind da ja nicht wirklich erforderlich von meiner Seite aus, da ich trotz Suchfunktion etc leider keinen Code gefunden habe der die Maus(mit Object) verfolgt oder dergleichen...
trotzdem; mein Code sieht leider so(leer:() aus:
{hier müsste maus verfolgen + holzmauer etc rein :/?}
Grüße...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ttothef ()