ein paar fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ein paar fragen

    ich mache momentan ein zwischenprojekt um mich vom burgerplacegame zu erhohlen. es soll ein skatespiel werden. das oder eher die probleme sind folgende

    1.wenn der charakter auf eine mauer usw springt soll er einen 50-50 ausführen. also hab ich ein passendes sprite gemalt bei dem funken unterm skateboard sind und einen sound gesoundet. wenn man aber nun auf die mauer sprungt geht zwar der sound an und das sprite ändert sich aber wenn man wieder von der mauer runter ist höhrt es nicht wieder auf.

    2.plötzlich ist schwartz(bezieungsweise die dunkeltste farbe) die farbe die unsichtbar ist. das war doch sonst immer dieses grün (beim sprite malen)

    3.frage: wenn ich das ganze spiel mit drag and drop gemacht habe kann ich auch teile gml benutzen oder muss ich mich für eins entscheiden?

    THX
    Danke!
  • das geht irgendwie nicht er stellt nur um wenn der skater auf dem boden ist.

    ich hab da noch ein problem:

    ich hab einen hintergrund gemacht. darauf steht start. dann hab ich ein unsichtbares objekt gemacht und es darauf gesetzt. da kam ins left button evgo to room game

    als ich aber darauf klickte passierte nichts, warum?
    Danke!
  • mm stimmt darauf bin ich noch gar nicht gekommen. aber das merkwürdige ist ja dass es sonst immer geklappt hat und die objekte sprites haben.

    EDIT: das geht aber auch nicht es passiert einfach nichts wenn ich draufklicke! :heul:
    Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von druckertinte ()

  • ich hab das jetzt ein wenig anders gemacht.

    aber ein problem hab ich noch:

    wenn man tricks macht kriegt man punkte. klar. nun hab ich einen room gemacht in dem mans einen skater für diese punkte verbessern kann. nun ist die frage wie handhabe ich das?
    Danke!