Weißer Rand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weißer Rand

    hallo. ich weiß nicht ob es einen so änlichen thread schon gibt, aber Fragen kostet meistens nicht.

    Also wenn ich Sprites mit gimp oder Paint mache und diese dann hochlade, dann ist um den Sprites immer noch so ein weißer rand. Den muss ich ann immer mit Mühe wegmachen, besonders bei großen Sprites.



    Gibt es einen Trick, das Bild hochzuladen, sodass dann kein weißer Rand bleibt?
    They´ll take you in a land of Mysteries and Magic to defence it from the darkness...
  • Joa, ich kann mich an eine ähnliche Frage erinnern, ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich einfach mal meine Antwort auf sie zitiere:
    Wenn die Ränder der Objekte weichgezeichnet wurden, sind die Farbunterschiede zu niedrig. Die Transparenzerkennungsschwelle des GM ist sehr ungenau. Nur das, was mehr als 50% Transparenzfarbe aufweisen kann, wird auch transparent, der Rest bleibt. Du musst also die Ränder deiner Sprites "verhärten", also eindeutige Farben zuweisen
    Mit anderen Worten, du darfst keine Farbverläufe mit zu niedrigen Abstufungen zwischen den HSV/RGB-Werten verwenden. Ich weiß nicht genau, WO die Erfassungsschwelle des GM liegt, aber du solltest auf jeden Fall Alphafarbverläufe vermeiden (also solche, in denen der Transparenzkanal verändet wird), sonst gibt's farbige Ränder oder störende Pixel in deinen Sprites.
    Also remember: Alphakanal immer so um die 50 lassen, dann sollte es gehen ^^
  • Benutzer online 1

    1 Besucher